News Asus: Komplettsystem samt Tri-Sli GTX 280

Was regen sich alle über die zugegeben mäßige ;) Energieeffizienz des Rechners auf? Leute, das ist ein Nieschenprodukt, vergleichbar mit einem Lamborghini Murcielago bei Autos, welches an der Gesamtökobilanz einen verschwindend geringen Anteil haben wird.
Oder wer kauft sich denn bitte einen Komplettrechner um die 8000€?

Mfg
 
Die sollen lieber das Gehäuse nur verkaufen! Geiles Design ;-)
 
DeathAngel03 schrieb:
... Und sagt was ihr wollt, das Gerät ist einfach nur beeindruckend ...

... na ja - aber über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten - ich jedenfalls finde das Teil potthäßlich, und bei der Größe des Towers dürfte wohl auch kaum eine Wasserkühlung verbaut sein. Ergo - das Teil wird im 3D-Modus wahrscheinlich so laut wie ein startender Jet sein! :evillol:

Hmm - und was die CPU angeht, dürfte selbst der auf 4GHz übertaktete Extreme QX9650 der Bremsklotz im System sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat doch vollkommen erreicht, was bezweckt ist: alle reden von dieser geil aussehenden Kiste mit irrer Rechenleistung, die aber keiner haben will, weil sie zuviel Strom verbraucht (zu teuer) und auch preislich zu teuer sein wird.
Was bleibt davon im Hinterkopf ? Asus baut geile Kisten, die man sich aber nicht leisten kann.
Und was bleibt davon übrig: Asus ist geil.

Ziel erreicht...
 
Die Leute, die sich so einen Rechner kaufen, haben wohl in den meisten Fällen nicht mal genug Ahnung von der Technik, um überhaupt etwas sinnvolles damit zu machen. CoD4 auf xxx fps spielen? Super Sache.

Aber klasse Teil, um die Leute im Zusammenstellungsboard zu befriedigen, die sich so lange beratungsresistent geben, bis man ihr Budget ans Limit gebracht hat.
 
derMutant schrieb:
Lasst doch bitte diese unpassenden Auto/Computer vergleiche. Die hinken doch vorne und hinten.
Gegensätzlicher könnten beide Produkte garnicht sein.
Keine Frage, in beiden Branchen gibt es überteurte Prestigeobjeckte.
Der gravierende Unterschied ist aber dass Die Maybachs, Ferraris, Porsches ect PPs auch noch in mindestens 20 bis 30 Jahren zu den exklusivsten und schnellsten Autos gehören werden.
Ich garantiere euch dass der ASUS-Rechner das nicht annähernd schaffen kann.
Den wird man in spätestens 2 bis aller aller spätestens 3 Jahren aufrüsten müssen.
Wenn man sich nun überlegt dass ein aktuelles high end sys (Ohne sli/cf) für gute 1000 Euro zu haben ist, kauft man sich doch lieber jedes jahr so eins als doppelt und dreifach draufzahlen zu müssen.
Wie gesagt, mit nem 1000 Euro Rechner fährt man aktuell auch nicht schlechter als mit diesem Ding.
Und nochmal zum Auto/PC-Vergleich. Autos werden oft für die Ewigkeit gebaut, PCs oft nur für den Hype.

Warum bringst du dann selber Auto/Computer-Vergleiche? Die Autogeschwindigkeit zu übertreffen ist physikalisch ganz anders als die Leistung eines Prozessors, da die nunmal schneller verbessert werden können als Autos.
Bei den teuren Autos bekommst du also mehr Geschwindigkeit und eine bessere Beschleunigung (340km/h Ferrari gegenüber normalen 220 km/h Opel und 20 FPS 8800GTX gegenüber 90? FPS 3x 280 GTX) und bei Computer eben eine schnellere Rechengeschwindigkeit. Sowohl bei Autos als auch bei Computer sind Leistungsunterschiede nach oben nunmal teurer, das ist nichts Neues...
Jemand der solch einen Computer kauft, wird wohl kaum einen winzigen 17 oder 22 Zoller besitzen, sondern eher einen 30 Zoller 2560x1600 oder einen Fernseher mit 1920x1080 haben.

Fakt ist:
Man bekommt für mehr Geld mehr Leistung und ein besonderes Aussehen und anders ist es auch nicht gedacht... und ja, sogar bei Autos ist es so.


Edit:
Da Autobeispiele so beliebt sind:
VW Polo - 57 PS - 160km/h - ca. 9000 Euro :rolleyes:
Koenigsegg CCX - 1032 PS - 417 km/h - ca. 1.000.000 Euro :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den PC Cool. Verbunden mit dem Heizsystem ergibt sich ein absolut Ökologischer Heizvorgang:cool_alt:. Achja und Gamen geht natürlich auch noch, vorrausgesetzt man besitzt gute Kopfhörer und ein unempfindliches Ohr:D. Zentralheizung adee meine Hauswärme ist powered by NVidia and ASUS :p


P.S Sucht mal ein Heizsystem für unter 8000Euros und schon werdet ihr wissen warum dieses Montrum so viel kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
ein maybach ist auch nich so viel teurer in der fertigung als ein audi a6 [...]

hast du schon mal gesehen wie ein Golf produziert wird und wie ein Maybach. Welche Fertigungsschritte, Montageorganisation und Qualitätsansprüche da vorhanden sind. Unterschied Fabrik <-> Manufaktur. Rat mal in welcher der Maybach gebaut wird und in welcher der Golf.

Der Unterschied ist: Ein Maybach ist mit einem Golf nicht vergleichbar, bis vielleicht auf den erste Hilfe Kasten. Ein PC, und das ist auch das Asus-Ding, lässt sich einfach im Internet bestellen und zusammenstecken, bis auf das Gehäuse ist da nichts drin, was nicht einfach zu kleinem Preis zukaufbar wäre. Und wenn wir hier das für 4000 Euro hinkriegen, sollte das auch Asus tun können, weil Entwicklungsaufwand ist da wohl kaum dahinter!
 
Ich find den Tower sehr schick.
Zu dem Rechner noch ein passender 30er TFT und man sicher ein einmaliges Spielerlebniss. =)
Wer sich über den Preis und die halbwertzeit des Rechneres sorgen macht, braucht einen besser bezahlten Job. :p
 
also wenn ichs hätte würd ichs mir holen ;)
aber warscheinlich net von asus sondern selbst gebastelt
da wären mir die strompreise egal. Muss man halt mal die kochplatte oder so auslassen und kalt essen :D
 
Ich geb euch ja recht, dass dieses "Angebot" ein schlechtes ist, was P/L angeht, und natürlich frisst das Ding Strom wie Bolle; und klar kann man das Ding auch billiger selber zusammenbauen (lassen). Ich persönlich würd mir das Teil auch dann nicht kaufen, wenn es die Hälfte kosten würde und ich die Patte locker übrig hätte. Aber Gott sei Dank...das muss ich ja auch nicht. Keiner ist gezwungen, das Ding zu kaufen. Und wer es kauft, der soll damit glücklich werden oder auch nicht.
Und was das Klima angeht: Ich bin zwar natürlich keine Expertin, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Masse eher den Bock fett macht als solche Kisten (und dann sind da ja noch die vielen, vielen Serverfarmen, die ebenfalls richtig Energie verbrauchen...). Womit ich solche Stromfresser jetzt nicht rechtfertigen möchte, wohlgemerkt.
 
ich stimme parwez eher nicht zu: interessantes gerät, sieht gut aus, zeigt, was möglich ist; stromverbrauch eh unbedeutend bis gering.

(was sind schon 38 cents/stunde (2x 1kw), im vergleich zu kino-gehen? oder geschätzten 3-4000 euro wertverlust im ersten jahr?)

(leicht provokant: schon mal überlegt, was energieverbrauch ist, wenn der kommandant eines atom-flugzeugträgers "volle kraft voraus" befiehlt?)


noch vor 2 oder 3 jahren war "high-end" "vapochil mit allem drumm und dran" für 2500 oder 3000 dollar.


für die wertigkeit der branche im ganzen tut es aber not, dass solche systeme demnächst den preis eines guten rennpferdes benötigten, oder? (15 Mio Euro?). sonst bliebe es alles "doch zu sehr auf den unteren rängen"?


und wer sonst schon alles hat - und das sind ja nicht wenige auf der welt, sondern mittlerweile sehrsehrviele, für den kommt ein solches angebot genau richtig, denke ich. u.a. auch um den mainstream mit zu fördern, wie immer.


im grunde müsste man sofort eine pc-veredlungsfirma gründen und großmachen, beim nach individuellen vorgaben gefertigten gehäuse aus 24 karat gold nebst dito vom goldschmied handgefertigtem cpu-lüfter aus selbigem material (wärmeleitung!;)) nebst brilliant-intarsien drin nicht angefangen und nicht stehengeblieben.


wenn man es richtig machen wollte, made in germany:

mit solchen rechnern, die jeder 250.000 euro oder 600t oder mehr kosteten von innen die wände eines ganzen zimmers pflastern, rechner an rechner, dicht an dicht, öffnungen nach innen, laufwerke 90° gedreht, alle funktionsfähig, kunstgerecht und als wirkliches, reflektiert gestaltetes kunstwerk - ein begehbares kunstwerk also nach art des bernsteinzimmers, fullly-airconditionend, das wäre es... . leute kommen lasssen, eintritt nehmen, virtuelle rundgänge online-stellen, berichte im tv, auf youtube... . (kuckkuck - machen!)


nicht umsonst gilt in einer zahlenmässigen majorität der deutschen unternehmen nach wie vor: der "chief-computing-officer" hat nicht mal sitz und stimme im vorstand, "ist bloß oberster knecht unter so einem". jedenfalls solange es sich nicht um unternehmen aus der branche selbst handelt.


mehr wertigkeit kann also sicher nicht schaden. (und ob die leute gepilgert kämen, "wenn ein high-end-system denkbar und machbar gemacht nahe des absoluten nullpunktes supraleitend mit nur 10 oder 5 oder 2 watt auskäme"?)

p.


sorry also.


das ganze natürlich "als zimmer im zimmer", resp. "als logisch einziges, zentral plaziertes zimmer im extra dafür gebauten postmodern-minimalistischen gebäude". auf der aussenseite des inneren zimmers die monitore, ganz innen die rechner, s.o., "nur für eingeweihte und höhere" - und man könnte es, als arbeitstitel zumindest, das "projekt 25" nennen - 25 jahre lang die je 10 besten rechner eines jahres (oder so) unterbringen, ein 25 jahre andauerndes "work in progress" also. eben damit die leute auch wiederkommen, "das werk sich mit der zeit selbst historisch wird". (thomas mann zu zitieren)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die Leute hier immer aufregen oh man.

Ist doch schön zu seh was Möglich ist.


Leute Rechnet mal aus was ihr hier schon verraucht habt an die Raucher.
Dann Frag ich mich was dümmer ist. Also K.. halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig abartig, das Gehäuse gefällt mir aber 2xGTX280 währen auch mehr als genug gewesen, und 1NT hätte auch locker gereicht, würde gerne mal wissen wiviele von den dingern dann wircklich weg gehen , ein paar Geldige werden da bestimmt zuschlagen, bei welchen wo 8k€ Peanuts sind giebts ja genügend von.

Mir lagen 1000€ für einen Rechner mehr soller nicht kosten.
 
Ark schrieb:
Die sollen lieber das Gehäuse nur verkaufen! Geiles Design ;-)

wär nen großer fehler, wenn ich so nen sys haben wollte, hätte ich geld. mehr als jetzt^^
dann schau ich...naja kay 4k teuro udn es is meins...drück auf ne anzeige
BAM!
das gehäuse!
scheiß an, WILL HABEN!
dann sin die 4k mehr auch scheiß egal.!
 
zazie schrieb:
Dass gleich zwei CB-Redakteure bzw. Moderatoren die News kommentieren (einer davon in der Meldung selbst), ist auffällig. Ich teile im übrigen ihre Einschätzung des Produkts und selbstverständlich haben (auch) CB-Mods ein Recht auf eigene Meinung.

Aber:
1. News sind News. News sind keine Kommentare, keine Kolumnen, sondern Fakten. Ich will weder als Zeitungsleser noch als Fernsehzuschauer noch als CB-User in den News mit Meinungsmache übergossen werden; ich will Fakten und Hintergründe als Basis dafür, mir eine eigene Meinung zu bilden.

2. Ich begrüsse es (!), dass der Autor der News einige kritische Anmerkungen macht. Hätte er aber im Post #2 machen können oder nach einem klaren Signal "Achtung, jetzt kommt was anderes", z.B. nach dem Faktenteil ein Satz wie "Ein solches System wirft natürlich einige Fragen auf: ...."

3. Der Satz "Doch wer will sich ..." stellt gewissermassen präemptiv Interessenten oder Käufer des Produkts als Idioten/Banausen/Umweltsünder/was auch immer hin. Mit andern Worten: der Autor äussert nicht nur seine Meinung, sondern greift indirekt andere mit einer andern Meinung an (oder macht sie herunter).

4. Man muss sich nur die Signaturen hier auf CB zu Gemüte führen, die vielen Verweise auf nethands und sysprofile, die angehängten @ x,y GHz, womöglich garniert mit dem :king:-Smiley, um festzustellen: Wir leben in Zeiten, wo viele versuchen, sich soziale Anerkennung aus einer Liste von technischen Werten zu holen.
Ich bin deshalb ziemlich "zuversichtlich", dass das Asus-System bzw. ähnliche Boliden sehr rasch auch in den Sigs auftauchen werden.

Ach ja, das Schmankerl: Während sich einige über die Ressourcenverschwendung (Strom, Geld) aufregen, will der eine das gleiche billiger bauen, dafür noch ein Auto kaufen ...

(ist nicht böse gemeint, @ Mistkerl, aber einfach zu schön, um unkommentiert zu bleiben)


qtf

sehr guter post.
 
Da sieht man mal was möglich ist :)

Obwohl ich natürlich meinen anderen Recht geben muss das es übterteuert und eine Umweltsünde ist
 
Sturm91 schrieb:
Es ist wie schon von vielen gesagt schlicht unsinnig. Bei den Treibern lohnen sich 3 Karten nicht mal und 2 1KW Netzteile... naja wer drauf steht sein Geld in Unmengen an Leistung in Form von hochauflösenden Pixelmännchen zu verprassen hat einen Schaden. Was das System unattraktiv macht ist der fehlende "Extreme Monitor".30 Zoll? S-PVA ? Dual DVI? Ja wo isser denn? Schon deswegen... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen, die sich sowas Leisten können, sich nur auf die Leistung des Rechners allgemein konzentrieren. Demnach stelle ich mir diese Leute so vor, dass diese dann auf einem "winzig" kleinem 17" Flatscreen/Röhre mit 1280x1024 rumgurken, weil einfach das nötige Geld für einen ordentlichen Flatscreen fehlt...

MfG
Hallo? Was ist denn das für ne Folgerung??? Geschwätz!
Als ob sich jmd diesen PC kauft, der darauf sparen müsste und deshalb keine Kohle mehr für nen ordentlichen Monitor hat. Du sagst doch selbst: Die Leute, die sich sowas leisten können! Wieso sollte dann überhaupt Geld fehlen???

...sry, aber hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben ;)
 
Mich würde da ja mal ein Benchmark mit Crisys unter DX10 interessieren. Obs nun endlich spielbar ist? ;)

btt: Krasses Ding, Leistung ohne Ende nur der Preis und der Stromverbrauch dürfte etwas "happig" sein.

Greetz
 
Zurück
Oben