TeamViewer Motive 4

Asus laptop will nicht gescheid laufen!

Deerleo

Cadet 4th Year
So langsam regt mich der Laptop auf. Vor ein paar Tagen gekauft bei Notebooksbilliger.de und immernoch nicht ins internet gekommen.
Zu erst war eine sehr praktische linux Distribution namens red flag vorinstalliert bei der man nicht weiter als bis zu einen log in screen kommt. Dann hab ich mir Ubuntu heruntergeladen installiert und versucht ins internet zu kommen. Mit w-lan jedoch muss ich lauter zeugs eingeben Mac adressen und diverse einstellungen von denen ich keine ahnung habe, da ich bisher nur mit vista zu tun hatte.
Auserdem geht der sound auch nicht. Die beigelegten Cds waren für xp und vista :freak:
Auf verschiedenen Seiten stehen Tipps das man bestimmte Packages einfach installiert...wo und wie wird dann nicht weiter erwähnt....
Dann hab ich versucht xp zu installieren jedoch nachdem von der CD gestartet wurde und Daten geladen werden kommt ein blinkender Balken mit anschließenden bluescreen :(
Es handelt sich um einen Asus x5dij
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Würd ich mal eine Email zu dem Anbieter schreiben, bei dem Du das Notebook gekauft hast. Sollten diese keine Lösung darstellen können, würde Ich ihn einfach einschicken. Ich habe fertig.

Bevor man anfängt, installiert man sich am besten das Paket build-essential, da es sonst bei den make-Befehlen zu Fehlern kommen kann.

sudo apt-get install build-essential

Danach funktioniert alles reibungslos.
Damit fängts an. Wo bitte findet man dieses build paket und wie installiere ich das?

konsole öffnen?!
hast du schonmal was mit linux am hut gehabt?
du öffnest die console / das terminal und gibst die befehle ein, wie sie angegeben sind. :)
viel erfolg!

Du solltest Dir Windows drauf machen und evtl als 2 Betriebssystem Linux um damit ein wenig zu experimentieren. Am besten auf eine 2te Patition. Andernfalls würde Ich Dir ein Linux - Live - System empfehlen ;O

Die Befehle die abgegeben werden bei den Hilfen für Ubuntu gibst du in der Konsole ein.
Diese findest du unter Anwendungen-> Zubehör-> Terminal.

Zurück
Oben