ASUS Laptop will nicht mehr...

KiGaZw

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe einen asus f553ma Laptop. Ging bis gestern hervorragend.

Heute bleibt beim Einschalten der Bildschirm dunkel, der Lüfter bleibt aus. Die Grüne Leuchte "Ein" leuchtet. Die Akkuladeanzeige funktioniert, wenn ein Ladegerät angeschlossen. Sonst funktioniert nichts, CD-Laufwerk lässt sich aber öffnen. Bildschirm bleibt dunkel, er bootet nicht. Ich kann ihn mit langem drücken der Einschalttaste "ausschalten" und die grüne LED erlischt.

Wenn es der Graphikchip wäre, würde dann nicht der Lüfter laufen? Der Graphikchip scheint es öfter mal zu sein bei diesem Modell.
Ist es simpel der Accu?

Da ist Kubuntu als Betriebssystem drauf und die Festplatte ist seit einem Monat durch eine SSD ersetzt.

Danke!
 
Ist noch Garantie auf dem Notebook? Wenn ja einschicken.
Falls nicht traust du dir zu es zu öffnen?
 
Danke!

Garantie ist vorbei.

Ja, ich habe z. B. die SSD selbst eingebaut. Auch Akkus habe ich schon gewechselt oder z. B. auch einen Lüfter eines Laptops.

EDIT: Hab gegooglet. Akku ausgebaut - läuft. Akku wieder reingebaut - läuft auch. Problem gelöst!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben