Asus M2A-VM - Ramspeicher Erweiterung Bluescreen fehler

tribertech

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo!

Ich wollte bei meinem Mainboard Asus M2A-VM den Ramspeicher erweitern. Leider verursacht der neue Speicher ab und zu Fehler wie Bluescreen und Abstürze. Konnte leider im Internet keine hilfreichen Tipps mehr finden. Bitte helft mir.

So jetzt mal meine Daten

Mainboard: Asus M2A-VM
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 Mhz (15 x 200) 6000+
Betriebssystem : Windows XP Professional 32 bit Service Pack 3
Speicher: DIMM1: Qimonda 64T128020EU2.5B2
DIMM2: Qimonda 64T128020EU2.5B2
(Erweiterung) DIMM3: Walton Chaintech AU2G732-800P005

Wenn ich den neuen Ramspeicher alleine einbaue, geht der Pc auch ganz normal an bis ins Windows. Ich habe bereits im Bios die Modulspannung auf 1.8 Volt eingestellt. Wie ich bereits erfahren habe, können die Timings nicht zu Fehlern wie Bluescreen führen.
Im Handbuch war der Hersteller des neuen Ramspeicher schon mal nicht aufgeführt -> aber der Ramspeicher läuft ja bis zu einer gewissen Zeit stabil. Kann ich den davon ausgehen, dass Everest Ultimate mir die richtigen Standart Daten nennt oder werden diese Daten durch das Bios, Windows, Einstellungen beeinflusst?

Vielen dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!
 
Zurück
Oben