Asus M2N-e BIOS Problem

-groovy_life-

Cadet 1st Year
Guten Tag,

also ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Mainboard.
Ich habe meinen PC gestern fertig gestellt und aus versch. Teilen zusammen gebaut.
Wenn ich alle anschlüsse eingesteckt habe und meinen Pc starte, steht auf dem bildschirm : Keyboard error or no keyoard present, ein freund von mir hat irgentwie am mainboard das BIOS resetet und dann ging es.

Ich danke für Hilfe :)

Guten morgen erstmal und natürlich herzlich Wilkommen. Dein Problem ist irgendwie nicht ganz schlüssig dargestellt.

Du sagst einerseits:
steht auf dem bildschirm : Keyboard error or no keyoard present

und dann:
ein freund von mir hat irgentwie am mainboard das BIOS resetet und dann ging es

Was genau ist denn dann jetzt noch dein Problem?

Grüße

Dann führe an Deinem BIOS auch ein Reset durch. Ziehe den Netzstecker, suche auf dem Mainboard nach einen Jumper mit der Beschriftung "CLR CMOS" oder dergleichen und setze die Steckbrücke um, warte ein paar Sekunden und setze die Brücke wieder zurück.

achso er meinte bei dem satz mit einem freund nicht sein eigenes MB ?

Gut dann ist klar was zu tu ist. ( siehe bastichen )

Okay schon mal danke für die freundliche Begrüßung :)

Da ich mich nicht so gut mit Pc´s auskenne muss ich gleich erstmal den text studieren^^
Ich werde es mal versuchen!

Jedoch eine Frage muss ich jetzt immer wenn ich meinen Pc aus und wieder anmache das Bios reseten das wäre blöd ? :D

Mfg

Nein, das musst Du nicht tun.
Anscheinend ist etwas in den BIOS-Einstellungen "schief" gegangen.
Mit dem von mir erklärten Verfahren setzt Du alles wieder auf die ursprünglichen Werkseinstellungen.

OK vielen dank schonmal im Vorraus werde mich noch einmal melden wenn ich es nich schaffe ;)
Mfg
Ergänzung ()

also ich hab mal eifrig gesucht jedoch habe ich nur irgentwas mit clrtc gefunden.
Ist es das ?
Ergänzung ()

So habs geschafft^^ jedoch sagt der mir jetzt CMOS error oder so was ähnliches auf jeden fall klappt es !!

Ich danke vielmals für mühen!!

Mit freundlichen Grüßen
-GroOvy_LIfe-

Zurück
Oben