Asus M2N-E mit 2* MDT (667) = stabil?

KSTC

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir einen neuen PC kaufen. Dabei denke ich an das M2N-E und 2* MDT 667 DDR2 Speicher und einen AM2 x2 3800+. Nun meine Frage:
Ist dieses System mit dem Arbeitsspeicher stabil, oder sollte ich lieber das Asus A8N-E nehmen und den S939 nehmen? (Zunkunftsicherheit ist mir beim AM2 egal)

Mit freundlichen Grüßen
KSTC

Das Bios ist die Hölle, falls ihr auch irgendwann auf DDR2 umsteigt könnt ihr euch schonmal auf was gefasst machen, Asus hat ca. 30 Einstellungen die am DDR2-Ram verstellt werden können, wer soll da noch durchsteigen
Tja klassischer Fall von DAU. Zu viele Einstellungen und man ist überfordert. Mal dran rumgefummelt und es klappt nicht. Aber hauptache den Rechner mal übertaktet. Was soll man dazu noch sagen?

Es ist vollkommen wurscht ob man jetzt ein AM2 oder S.939 System kauft. Probleme kann es mit beiden geben.

Also sollte man das Problem nicht überbewerten?

Ich persönlich werde das Board nicht übertakten oder so. Ich möchte nur ein Board, das mit den Standart Einstellungen mit dem MDT Speicher läuft. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt...

Bin ich eigentlich der einzige der den Speicher von MDT nich mit dem M2N-E an laufen bekommt :( ???

Ich bekomms nich an laufen mit beiden Speichern, läuft nur wenn einer drin ist....
Im Dual Channel hängt der Rechner sich beim booten nach der Speichererkennung auf, neuestes Bios ist aber drauf ( 0602 ) und beide Riegel funktionieren , habs schon getestet

das hab ich alles schon gemacht : jeweils einen der Riegel in alle 4 Bänke und 30 minuten mit memtest ohne fehler ( also 4 std getestet ), und auch beide Riegel im Dual channel in gelben und schwarzen... einzeln geht alles einwandfrei, wenn beide drin sind geht gar nichts...

Leider sind die 14 Tage schon um da ich bei 2 Herstellern gekauft habe, und einer sich ( wie auch sonst ) ein bisl sehr viel zeit gelassen hat :mad:

Ich wollte das ganze jetz so machen :

Entweder diese http://geizhals.at/deutschland/a150195.html

oder diese http://geizhals.at/deutschland/a189620.html

kaufen, falls des damit dann geht die MDTs über Ebay verkaufen, und falls es mit den neuen Speichern auch nicht geht, dann das Board zurückschicken, da es ja kaum ne andere Erklärung geben kann ?!?!

Mir ist nur wichtig das diese beiden Riegel auch auf einem M2N-E laufen, die MDTs sollten es ja auch und tun es nicht...

Wenn ich nun die Corsair oder Kingston kaufe muss ich mir ganz sicher sein, das es mit denen keine Inkompabilitäten gibt...

Bekomm ich bei den Modulen ein OK ? ;)

Edit: ----------------

Inkompatibilitäten sollte das heißen, schwieriges wort ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben