Asus M2N E und A64 X 4600+ ?

Naja, er kann auch auf dern E4300 warten, mit 200er FSB.
Da bekommt er bei 300Mhz immerhin 50% Overclocking. ;)
 
Klar, ohne Frage, die Sache ist nur die, dass man für 100-120 Euro bessere Boards bekommt (wie das auch von Dir bereits vorgeschlagene Gigabyte!). Darauf finde ich sollte man ihn schon aufmerksam machen ... Außerdem, wenn man schon 800er Speicher kauft, sollte man auch ein entsprechendes Board dafür besorgen, sonst würden ja auch 667er langen ...
 
Also hier ma die Boards dei mein Händler auf seiner (unaktuellen) Liste hat:

AsRock 775i65G
AsRock Dual-Vista AGP+PCI-e
Asus P5B
Asus P5NSLI

Diese boards stehen momentan auf seiner liste und bestellen tut er nicht bzw is für ihn schwierig da er einer laden kette angehört und die nur bestimmte sachen bestellen können.

MFG


edit:
Dies wäre ein AMD system was ich mir bei ihm Bauen würde (Mobo RAM Cpu):

Cpu: Am2 AMD 64 x2 4200+ 139€
Board: MSI K9N SLI-2F 99€
Speicher: 2GB G.Skill Extreme Memory oben genannt ;) 249€
Gesamt: 487€
Das wäre die variante mit nem AMD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Auswahl ist da leider nicht so berauschend, aber das P5B geht zumindest deutlich höher als das P5N SLI (meistens 340-370Mhz). Sag ihm doch mal, Du hättest keins gefunden, was Dir gefällt ... und würdest es lieber im Netz bestellen ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf nicht entsprechend entgegenkommend reagieren würde. Klar möchte er seine Ladenhüter loswerden, aber lass Dir doch diese nicht andrehen. Mit ein wenig Druck sollte da ein wenig gehen ...

Aber warum ist es zu schwierig ein handelsübliches Board zu bestellen? verstehe ich nicht ...

Egal, wenn Du die Wahl zwischen diesen Boads hast und nicht verhandeln oder anderswo bestellen willst, dann nimm das P5B ...
 
Ich denk auch ma das das P5B ne variante ist.

Der würde mir sagen sorry musste aber leider so machen der is von seinem hauptchef dazu gezwungen quasi.

PC-kette KCN-Computer is das.

Außerdem is Asus doch wohl nich so schlecht oder?
Und laut Alternate hat das Board auch gute Bewertungen ^^

Nur die farbe müsste schwarz sein!! Wegen meiner schönen 7900GT von XFX ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darum geht es eigentlich nicht, dass Asus schlecht sein soll, sondern eher darum, dass Du in dem Laden richtig viel Geld lassen möchtest und da finde ich es schon legitim, dass entsprechende Händler zumindest die handelsüblichen Boards für zahlende Kunden zu bestellen in der Lage sein sollen. Gigabyte ist ja nicht irgend so eine Exotenfirma, von der sonst keiner etwas kauft ...

Selbiges wäre auch etwas besser zum Übertakten geeignet. Aber gut, klar, das P5B ist auch in Ordnung. Versuche wenigstens, ein wenig am Preis zu drehen, wenn Du schon vor Ort und nicht im Netz kaufst ...
 
Das sowieso bei dem laden hab ich ich schon soviel geld gelassen guckst du bei Sysprofile unten 3/4 davon stammt von da! Ma sehn evtl. hat er ja nen Gigabyte board da weil die liste is vom 20.12. Muss morgen ma hin und nen neues Netzteil kaufen meins is mir einfahc zu schwach....

oder was meinst du?

5 volt 30a
12v1 14
12v2 16

bissi wenig oder?

Coolermaster Extreme Power 430 Watt
mit Papst 120er im case sind noch 4 klk 2 große 120er lüfter blau led dann 2 pci steck karten 1 pci-e karte und halt meine sata platte das zu belastung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das sieht eigentlich von den Werten her nicht schlecht aus (Sharkoon?). Zumindest sollte der Rechner stabil laufen. Auf jeden Fall wird Dein neues System kaum mehr oder weniger Strom saugen als Dein jetziges.

Da hätte ich keine Bedenken. Erst, wenn Du eine 8800GTX oder eine neue R600 einbauen willst, könnte es evtl. knapp werden. Ich würde es zunächst auf alle Fälle probieren.
 
Okay wenn du das meinst weil ich hatte probleme mit meinem Onboard Soundchip vom A8N-Sli Premium und die von Asus beim Support meinten das mein netzteil zu schwach wäre....

isn Coolermaster ;)
Da war nich ma nen Coolermaster lüfter drinne voll beschiss! von AddA nen lüfter oder so gleiuch raus geschmissen!

edit: Hab mir nach dem Telefonat mit Asus ne Soundblaster Audigy Se geholt wegen meinem Weihnachts geschenk ^^ Teufel concept e magnum :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soweit kommts noch, dass man für einen erbärmlichen AC97-Soundchip ein 500W-Netzteil benötigt ...:lol:

Klar, ich will hier nichts ausschließen, aber dass etwaige Probleme daran liegen sollen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Hast Du jetzt noch Probleme mit Deiner Soundblaster? Denn eine PCI-Steckkarte saugt mehr Strom als ein integrierter Soundchip ...

EDIT: Ah jetzt, da war es, ich habe es gefunden! Tatsächlich ein Coolermaster 420W ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte nur beim ersten anschließen vom cem das prob das die geknackt haben bis ich dann erfahren hab wie man das im treiber einstellt und windows lautsträke nur 50%

So gehts nun eignetlich.
12v2 war übrigends 15 hatte mich vertan ^^

aber ma ehrlich realtek is eh kacke warum keine audigy kaufen dacht ich mir da ^^
 
Der letzte Satz ist wirklich wahr...

Gerade Realtek kann man ziemlich in die Tonne kloppen, besonders bei EAX. :rolleyes:

PS: Ach ja, so ein kleines bisschen Groß- und Kleinschreibung kann nie schaden. ;)
 
Ich hatte mal vor tausend Jahren oder so auch ein Gigabyte mit dem ALC850 (also Deinem) - Soundchip. Die daran angeschlossenen 4.1-Boxen von Creative (die bis heute einen tollen Sound fabrizieren) haben nur noch geröhrt, geknackt und aus dem Subwoofer kam die ganz Zeit nur ein erbärmliches Knarzen und Röcheln.

Diese miese Komödie habe ich mir solange angehört, bis ich schließlich die Audigy 2 eingebaut hatte, und seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr. Manchmal ist eben der Onboard-Sound so miserabel, dass es selbst der Asus-Support offensichtlich nicht wahrhaben will :D "Ja, ja, das ist das Netzteil." - Ja, nee, is' klar. :lol:
 
Joah das stimmt leider wirklich!

Sry wegen der Groß- und Kleinschreibung ^^,
bin so an ICQ gewohnt und schreibe im Forum dann auch so ;)

Nehmts mir nich Übel.


Also wie verbleiben wir jetz? Soll ich den E6400 nehmen ode rden E6600 ? Der 4MB Cache hat?
 
Nimm den 6400er und dafür die 2GB, wenn Du bei 550,- dicht machen willst. Die Cache-Größe ist nicht wirklich entscheidend. Etwaige Performance-Nachteile kannst Du durch Übertakten wieder ausgleichen. Das bringt mehr als der schnelle 6600er und die eher mageren 1GB. Insbesondere Gothic 3 wird es Dir danken ...
 
Das Dankt mir schon das ich eine Geforce 6800Gs gegen eine 7900GT ersetzt habe. :D

Aber dann werd ich zu dem E6400 greifen sobald der Typ sich zum kaufen meiner Hardware gemeldet hat!

Hoffe das der nich wieder abspringt sonst gibts tote ...:headshot:
 
Muahhah habe mal gerade viel gerechnet habe theoretisch 680€ zur verfügung das heißt im Klartext:

E6600 295
2GB Ram 249
P5B 125
-------------
669€
dann bleibt noch bissi Geld für nen Schicken CPU Lüfter!

Welchen könnt ihr mir da empfehlen ? ^^ Habe natürlich mehr als nur 10€ dafür :p ^^
 
Thread ist gekillt Iam To Cool for Intel ^^ ich bleibe bei Amd und vor erst auch bei sockel 939 habe mir heute 2 GB GsKill geholt.

Heute abend gibts 90€ für ne Big Water Se!
Dann kommt morgen ne Xfi Xtreme Music!

Wer brauch 1GB RAM? MDT u Infineon?
 
Zurück
Oben