Asus M2N-E --> Wie installiere ich ne S-ATA-Platte??

Dingels

Ensign
Heyho,

folgendes Problem:
Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt mit dem M2N-E-Mainboard von Asus und ner S-ATA-Platte von Samsung. Jetzt muss ich natürlich Windows installieren. Dazu muss ich ja irgendwie spezielle Dateien auf Diskette speichern und dann über F6 einbinden.

Ich weiß nur nicht, wo auf der CD die nötigen Treiber dafür sind!?

Kann mir da wer helfen?

DANKE!! :)

Also ich habe auch eine Sata Platte von Samsung und genau das gleiche Board. Ich habe Win Xp einfach so installiert. ->no probs!

Muss man dafür im BIOS was einstellen, damit es funzt? Hab übrigens WinXP Home mit SP2 integriert. Man kann über die CD ne Diskette erstellen, aber nur für RAID. Aber ich hab ja nur eine Platte, also nützt mir das wenig....

OK, allerdings hab ich jetzt noch ein Problem:

Ich wollte ein DVD-Laufwerk über ein stinknormales IDE-Kabel anschließen. Der IDE-Anschluss auf dem Board ist aber total scheisse. Denn die Kontakte sind seitlich angebracht und wenn ich versuche, das Kabel daran anzuschließen, geht es nicht, weil die S-ATA-Anschlüsse im Weg sind.

Wie soll ich denn hier ein Laufwerk anschließen, wenn der Anschluss blockiert ist!? :mad:

Bitte helft mir.

Also bei mir war es genauso wie bei dir. Und bei mir war nichts im Weg. Mach dochmal ein Bild.

Installieren musst du wie gesagt nix, einfach anschließen und fertig.

Mit dem IDE-Stecker hab ich auch kein problme, passt alles wunderbar, was ich mir vorstellen könnte ist das bei dir die Festplatten fast bis as Mobo gehen und bei eingestecktem Sata-Stecker der IDE-Port blockiert wird. Wenn das derfall ist hilft nur a) neues Gehäuse oder b) abgewinkelte SATA-Stecker, die sind glaube ich etwas kürzer weil die Zugentlastung in die andere Richtung schaut.

Ansonsten mach mal wie schon gesagt ein Bild.

OK, ich konnte das Problem beheben. Mir ist aufgefallen, dass ich das Gehäuse von beiden Seiten aufschrauben kann. Von der anderen Seite aus konnte ich dann endlich den Anschluss erreichen, auch wenns ne Fummelei war.

Danke für eure Hilfe. Windows ist installiert und läuft einwandfrei.

Zurück
Oben