asus m2n sli deluxe probleme ?

Traub

Cadet 2nd Year
Hallo. Habe gestern meinen neuen Pc von Hardwareversand bekommen.

Der Rechner kommt, wenn überhaupt mal, bis zum Asus logo, grosses A und dann steht del drücken für bios setup...
kann drücken was ich will geht nix.
hatte ihn dort zusammengestellt und zusammenbauen lassen ohne Software.
einmal war ich im bios (nach 2 stunden probieren) und da ist alles an hardware erkannt.

habe ein amd 5200+ 2g ocz platinium cl4 asus m2n sli deluxe 500 gb samsung asus rx 1950 pro, beequiet 450 watt. dvd laufwerke leuchten auch mal kurz, sind also auch da.
bloss booten macht er nicht.
im bios steht 1 cd 2 cd 3 hd bootpriorität.
hatte auch schon hdd als 1.

wenn ich ihn starte piept er einmal kurz was ja heisst alles io.

wenn ich eine betriebssystem also boot cd/dvd drin habe passiert auch nix.

der bleibt wenn der bildschirm nicht dunkel beleibt immer bei dem board logo stehen und ab da kann ich nix machen.

wenn ich ihn vom netz hatte und längere zeit gewartet habe bis zum einschalten komme ich manchmal ins bios sobald aber reset bleibt er meistens schwarz und macht nix

hat jemand ne ahnung was das sein könnte.

hmmm hast du da MOTHERBOARD USER GUIDE? Start die PC den auf dell nochmal drucken best du in Bios geh zu [BOOT], auf Boot Device priority drucken dort du wirst sehen 1ST Boot Device drucken und auf dvd stellen, denn auf ok , dvd in dvd player lassen, start den PC UND !!! BAAM WINDOS INSTALL :)

habe ich oben schon geschrieben... hatte auch cd\dvd als 1. geht auch nicht.
der hängt immer am Board Logo...

OK wenn du der PC startet geh zu Bios denn zu BOOT, dort auf Boot setting configuration drucken, dort auf Full Screen LOGO Soll [Disabled] sein, denn auf ok start der pc die LOGO soll aus sein .

mfg

ok jetzt ist das logo nicht mehr da, steht aber mit nem anderen bildschirm an der selben stelle und geht nicht weiter

steht del für setup und f8 to enter boot menu

kann drücken was ich will geht nix

@traube

im bios steht 1 cd 2 cd 3 hd bootpriorität.
hatte auch schon hdd als 1.

Wenn die windows auf cd ist soll die bootpriorität 1st auf cd soll sein, dann kanst du die windows cd in der cd- player lassen und start der PC dann würde von die cd booten.

Traub schrieb:
der greift aber nicht auf das laufwerk zu.

Du hast geschrieben das der hardware in Bios ist erkannt, dann soll gehen! hmm ok ,
Probiern, das lass die windows cd in der cd-player start der pc druck auf F8 wällen die cd player den auf ok soll der pc startet und die windows booten von cd-player.

mfg

Mal zur Info, habe ihn wieder zurückgeschickt,mal sehen was es für ein Problem sein soll.

Hallo! ich habe dasselbe Problem, nur bei mir konntte ich sogar schon windows installieren. Aber sonst eigentlich genauso, stürzt sogar in bios ab. Gib es schon was neues?

Zurück
Oben