Asus M2N- SLI Deluxe

SimoN.dth

Lt. Commander
Also, ich hab mir dieses Mainboard gekauft. Jetzt hab ich aber 2 Probleme: Erstens ich weiß nicht, welche Grafikkarten ich alle darauf verwenden kann (also ATI?), mich verwirrt momentan nämlich, dass da nur was von "NVIDIA SLI" steht.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass das Mainboard nur einen IDE-Anschluss hat und ansonsten nur noch den Floppy-Anschluss, also kann man ja eigentlich nur 2 Laufwerke anschließen, aber ich habe 2 Laufwerke und 2 Festplatten.
Dafür sind aber mehrere SATA- Anschlüsse vorhanden, da ich aber noch nie SATA- Laufwerke verwendet habe, weiß ich nicht, wie man diese anschließt und, ob man normale Laufwerke überhaupt an SATA- Anschlüsse anschließen kann. Nämlich zusätzlich waren bei dem Mainboard noch verschiedenste Kabel beigeliefert, die ich ebenfalls nicht zuordnen kann.

du kannst ATI und Nvidia verwenden ;) eigentlich alle PCI-e Grafikkarte :D

Ja, das M2n bietet nur 1 IDE Kanal an, und den Floppy
Also 2 IDE Geräte gehen nur
Wenn du nur IDE Laufwerke hast, dann bleiben dir 2 Lösungsansätze
Einen adapter von Sata auf IDE für die restlichen Ide Laufwerke kaufen oder eventuell Ide Geräte gegen Sata austauschen.

Danke schonmal =) Aber was kostet ein solcher Adapter? Oder kanns du mir eine Alternative zu diesem Board nennen?

Wenn Du zwei Grafikkarten reinbauen willst, dann musst Du zwei NVidia nehmen. Bei einer ist egal welche Du nimmst.

Die neuen AM2 und Intel MB haben oft nur noch einen IDE.

Es gibt PCI Steckkarten meistens mit 2x S-ATA und einer IDE für höchstens 15,-€

Ok, thx. Könnt ihr mir das Mainboard denn empfehlen?

Ich hab mir folgendes System zusammengestellt (Zum Aufrüsten):
- Grafikkarte: ATI Radeon x1950xt von Sapphire
- Ram: 2x1GB Kingston Value Ram
- CPU: AMD X2 EE 4600+
- Mainboard: Asus M2N- SLI Deluxe

was haltet ihr davon?!

ich hab das Asus M2n-e ohne SLI, das ist gut bis auf 1 Sache
Die Ram SPannung geht nur bis 1,95V beim übertakten oder CL4 Speicher unbrauchbar

Von daher nehm lieber die Konkurrenz, die Ram Spannung bis 2,2 Volt zulässt und ansonsten gleich ist von Qualität und Features

ABIT

allerdings habe ich gar nicht vor zu übertakten ;) Daher kann ich bei Asus bleiben, oder?

nö, CL4 800er Ram Speicher brauchen alle über 2 Volt ;)
Ich weiß nich ob dein Kingston RAM CL4 oder CL5 ist

entweder holst du dir CL5 Ram oder du taktest deinen Ram runter oder wechselst das Board
1 und 2 sind am leichtesten zu erledigen

Ich wollte mir Kingston ValueRAM DIMM 1 GB (DDR2-667, KVR667D2N5/1G) holen.

Spannung 1,8 Volt

ja das ist kein Prob!
allerdings wären 800er ram zu empfehlen, der AMD profitiert von höheren Ramtakt..

2 davon und fertig

Die wären mir persönlich etwas zu teuer ;)

Was hälst du hiervon: MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit

Hättet ihr ne Alternative für mich (Mainboards) mit ZWEI IDE-Anschlüssen??

Ich hätte dieses gefunden: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben