Asus M2N und "jüngere" CPU / BIOS-Update machbar?

jenskreidler

Cadet 4th Year
Hallo alle,

ich habe eine Frage bezüglich eines evtl. BIOS-updates wegen einer sozusagen jüngeren CPU als es das Mainboard ist.
Mit anderen Worten:

Ein Asus M2N habe ich mir bestellt. Auf der Website heißt es z.B. dass 65nm Athlon64 x2 erst ab BIOS version 040x unterstützt werden. Standard-BIOS ist 0301.

Jetzt habe ich mir ein M2N bestellt; darauf soll ein Athlon 64 X2 4000+ mit 2,1GHz und 65nm Fertigungstechn. daruf. Dieser Athlon wird ab BIOS version 0407 unterstützt

Frage ist nun, wird der PC mit dieser CPU anlaufen, so dass ich das BIOS überhaupt updaten kann? Ich gehe davon aus, dass ab Auslieferung das BIOS 0301 drauf sein wird.

Es wäre ja "blöd" wenn ich exrta nur zum flashen des BIOS eine andere CPU bräuchte...:(

Dann kauf das Board dort wo sie sicherstellen, das auch die CPU drauf läuft, also das Bios auf dem neuesten Stand ist, notfalls soll der Händler es updaten.

...ja gut, aber wird eine solche CPU anlaufen? Ich meine die ganzen Brisbane Athlons X2, gehen die dann generell nicht oder gehts es , nur es wird z.B. das Stepping nicht korrekt unterstützt... -> aber man kann in dem Fall halt noch selber flashen...

Zurück
Oben