Neu CPU,BIOS Update, entfernen der GraKa

perlchamp schrieb:
reichen die 400W denn für graka und cpu und und und ?
die abstürze können auch von einem zu schwachen netzteil verursacht werden. ich tippe auf's netzteil ...
Ja reicht. Hab immernoch den selben Fehler und habe alles getauscht bis auf die GraKa.Hab ja ein neues gekauft mit anschließend dem selben Fehlerbild.
Ergänzung ()

perlchamp schrieb:
ich hatte das so verstanden, dass aufgrund der fehlersuche und -ausschlüsse die graka die einzig übriggebliebene komponente gewesen ist, und der TE deshalb die graka als fehlerquelle ausgemacht hat. ans netzteil hat er dabei wohl nicht gedacht ... und wenn die graka rausfliegt, kommt eine neuere/stromhungrigere rein. dann wird's verdammt eng mit den 400 watt ...

welche probleme. TE hat doch nur geschrieben, "aufgrund von abstürzen". das kann viel bedeuten ...
Alle Teile wurden getauscht, auch das Netzteil. Es kann nur noch die GraKa sein, es sei denn das das neue auch defekt ist.

Der Rechner friert kurz ein und geht dann aus, startet aber nicht neu durch, nur die Lüfter drehen auf, dann drück ich reset und er startet wieder voll. Kommt auch sehr selten vor, oft in Chrome, vielleicht sogar auf best. Websites häufiger.

Und 400W reichen mit der HD7770, die hat im Peak 135W wenn ich mich recht erinnere. +80W max der CPU und Board und Platten werden ja zusammen keine 150-200W ziehen, ist ja auch niemals unter Last gelaufen, spiele ja wie gesagt nicht mehr. Dann sind die 400W jetzt erst recht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal zusammen,

hab nun alles eingebaut und kann im BIOS nirgends entdecken wie man die Grösse des VRAM einstellt? Es sind momentan 512MB, das würde ich gern ändern.

Jemand eine Idee?
 

Sollte verständlich sein, ist das einfachste was ich jetzt auf die schnelle suchen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Zurück
Oben