Asus m2n32 SLi deluxe Raid Win XP installation

apokalypse

Lieutenant
Hallo,

habe das oben angegeben board und 2 s-ata2 festplatten die ich bereits über den nvidia controller in ein raid 0 eingebunden habe.
wen ich windows xp installieren möchte(home edition) zeigt er mir keine festplatte oder so an, gibts dort irgendwo nen raid treiber oder ähnliches?

danke!

... was leider bei vielen mainboards nicht der fall ist oder nur auf der "treiber" cd...

must dir mit der cd so ne diskete erstellen.

Hallo alle zusammen

Aber wie macht man das, mit der Diskette erstellen?
Bei meinen MSI ist auch nur eine CD dabei. Ich habe darauf einen Ordner gefunden der heißt nv Raid, der ist aber viel zu groß um auf eine Disk zu bekommen.Die Diskette habe ich unter Windows als Boot Disk formatiert.
Weiß aber nicht ob das richtig ist.

such bitte hier im Forum mal nach NLite. Damit kannst du die Treiber in die Windows-CD integrieren. Das Programm selbst gibt es bei CB im Download-Bereich.

@ Lubi & apokalypse

Ich habe ebenfalls das Asus M2N32 SLI Del. Die Treiber CD von Asus ist bootfähig. Daher ist es erforderlich, die Bootsequenz zu ändern (so das von CD gebootet wird).
So, jetzt nur noch die Asus CD einlegen und kurz warten. Es erscheint eine Übersicht in der du die Möglichkeit hast, eine od. zwei Disketten zu erstellen (die die entsprechenden Raid Treiber enthalten).

Das war´s.

Mfg

The Brain

Hallo Leute,

auf der ASUS Treiber CD/DVD findet man im entsprechenden nvRAID-Ordner gewisse Unterordner mit Treibern für das entsprechende OS. Der Inhalt (.SYS & .INF nebst ein paar anderen) ein fach auf eine formatierte (muß net bootfähig sein) kopieren u. zu Beginn der XP-Installation 'F6' drücken & die Treiber v. der Diskette installieren - fertig :)

Greetz, G.

Das mit dem Raid habe ich jetzt hinbekommen. Hurra!:p
Jetzt findet Windows aber keine Festplatten für die Installation. Habe eine alte Diskette von meinem Neo2 genommen. Sind die SATA Treiber von dem alten Neo und einem AM2 Bord
gleich?

@Lubi:

Das würde ich bezwifeln, daß die Treiber die gleichen sind! Geh auf Nummer sicher und nimm die neuen.

Hast Du denn Deine Platte schon partitioniert bzw. ein Array eingerichtet? Wäre sonst kein Wunder, daß Du keine Platte zum installieren findest. Muß halt ein "Partition im unpartitionierten Bereich" (bei WinXP-Install Taste 'E' drücken) erstellen & Partitionsgröße eingeben. Fertig :)

Greetz, G.

Nee, soweit bin ich ja noch nicht. Ich komme nur soweit das Win die Treiber installiert und da kommt schon die Meldung das keine Festplatte vorhanden ist.

Lubi,

Du mußt ins RAID-BIOS einsteigen - beim Start (nach BIOS-Post) "Ctrl-S" oder 'F10' jeh nach Modell & Hersteller - und dort einen Array definieren und diesen auch als aktive Startpartition/Platte anmelden, sonst kann es net funzen ;)

Greetz, G.

Hallo

Ich kann mich bei euch nur bedanken. Seit gestern läuft der neue Rechner erste Sahne.
:p :p
Noch mal vielen Dank.:D
Ach der Treiber vom alten Neo und dem AM2 sind nicht gleich.;)

Mit freundlichen Grüßen
Lubi

Zurück
Oben