Asus M3N-HT Deluxe mit Phenom X4 9950

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
370
nAbend zusammen,

Ich habe folgenedes Problem:

Ich habe heute ein Asus M3N-HT Deluxe samt einem Phenom X4 verbaut. Zuerst ging der Rechner immer an, aus, an, aus,....
Habe daraufhin mal hier die SuFu geqäult und siehe da: Ein BIOS Update war fällig. Also ab zum Dealer um die Ecke und mit nem X2 ein BIOS Update gemacht. Habe das Board dann wieder eingebaut und alles angschlossen und dann den Rechner eingeschaltet. Der Rechner bleibt zumindest schonmal an. Aber ich bekomme kein Bild. Weder von der IGP noch von der Pci-E Graka. Zum piepen kann ich leider nichts sagen da das Antec 900 keinen Lautsprecher hat. Habe schon Starts ohne Soundkarte, GraKa, DVD LAufwerke durchgeführt. Das brachte keine Änderung.

Rest des Systems:

- WD AAKS 320 GB
- WD Raptor 36 GB
- LG DVD und HDDVD/BluRay Laufwerk
- Flopy mit integriertem Card-Reader
- 720W Enermax (jaja, zu groß, bla blubb)
- Creative X-Fi
- 9800 GTX+
-4 * 1024 DDR2 1066 von Kingston

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Gruß
 
Geht der Rechner mit dem X2 problemlos?
 
Habe ich selber nich getestet. Habe das Board im PC Laden um die Ecke Updaten lassen. Er sagte mir das er es mit einem X2 gemacht hat. Falls du darafu hinaus möchtest: Die CPU ist in Ordung. Sie läuft auf einem Gigabyte GA-MA79ßFX-DQ6 wunderbar. zwar nur mit DDR2-800, aber läuft.
 
@hayden; Schon mal auf einen "defekten" Rechner blind ein BIOS geflasht ? :D ;)

Vielleicht mal bei deinem netten "Dealer" überprüfen lassen ob dort dein AMD X4 läuft --hatt sich erledigt - zu spät halt - ansonsten alle Kabelanschlüsse überüprüfen.
Eventuell mal nur mit einem der RAM-Riegel starten bzw. alle durchprobieren.
 
Also von ich kann von allen Teilen sagen das sie in Ordung sind. Habe nur das Board, die GraKa und das Gehäuse gewechselt. GraKa hatte ich schon auf dem alten Board in Betrieb. Ram, HDD´s und Co habe ich aus dem alten Rechner übernommen. Werde das mit den Rams aber mal machen.
 
hat etwa der dealer dein bios zerflasht? also beim flashen ne fehlermedlung oder sowas etc?
 
Gute Frage. Ich hab vorne im Ladenlokal gewartet....Ich glaub ich besorg mir morgen mal ne x2 cpu und guck mich das dann mal genauer an. falls das mit den Rams nich hinhaut.
 
Moin,

hab gerade mal die Rams durch die Bänke getauscht und ein Bild bekomme ich immer noch nicht. Was ich allerdings vergessen habe zu schreiben:

Die Lüfter drehen alle kurz auf und drosseln sich dann wie bei einem normalen Systemstart. Usb Geräte werden für ca. 5s mit Spannung versorgt.

Edit: Habe nun auch mal anderen Ram ausprobiert. Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich beschäftigt genau das beschriebene Problem mit ähnlicher Hardware.

Phenom II X4 940 BE
Asus M3N H/HDMI

Habe das Board bei einem namhaften Computerladen in Berlin gekauft und das neuste BIOS(1404) Flashen lassen. Beim Start reagiert der Monitor einfach nicht, weder mit- noch ohne Grafikkarte (Zotac Geforce 260²). Die Komponenten sind alle nagelneu. Der RAM steht in der Kompatibilitätsliste vom Boardhersteller. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Habe es mit 2 verschiedenen TFT probiert, beide RAM probiert und auch einzeln.
Auch mit einem CMOS-reset habe ich es noch einmal getestet, kein Bild.
LED von Tastatur ist an, das NT reicht aus, auch das Board sollte der CPU genügend Strom liefern. Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Letzte Option ist klar, nochmal in den Laden spazieren, die sind aber zur Zeit sehr überlastet und natürlich auch nicht umsonst.

Vielleicht kommt ja noch jemand auf eine Idee, wäre toll:)

Gruß
 
8 POL 12 Volt am Board???? mit dem 9950 brauch es den
 
@fakatsu

würd mal Schauen ob es wirklich geflasht wurde ( am besten mit nem X2 der von anfang an unterstützt wird zb der 4000 er)
weil gerade die Namhaften Computerläden gerne
geld für leistugnen beziehen die sie nicht erbracht haben
 
Hast du es ohne HDD's mal probiert?

Der C-Mos Jumper wurde nicht vergessen zurückzustecken?
 
Zurück
Oben