ASUS M3n78-EM -> bootet nicht!

Senfgurke

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
783
HI!
Ich hab ein Problem.
Ich hab heute mein ASUS M3N78-EM bekommen, alles eingebaut, CPU, GraKa etc.
Komm auch ins BIOS.
Aber will ich den PC starten, komme ich nur bis zum Windows Logo, weiter gehts nicht, dann startet der PC immer neu.

Hab 2 CPUs versucht, einmal den Phenom 9950 und den Athlon 7750.
Selbes Problem.

Was kann das sein und viel wichtiger, wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank und ich hoffe auf Antworten!

#cu
 
Kommt evtl kurz ein Bluescreen?

Ist das eine Neuinstallation?
oder schon ein Installiertes Windows vom Vorgänger Mainboard.
Weil wenn dann würde ich mch über den Fehler nicht wundern.
 
ist keine neuinstallation, aber ich kann auch nicht von der CD booten, sagt ich hätte kein laufwerk angeschlossen, scheint also den IDE Port am Board nicht zu erkennen.

bluescreen kommt keiner
 
Was sagen denn deine BIOS Einstellungen?
Wie sind die Laufwerke angeschlossen? In welchem Modus laufen die SATA Ports? IDE Ports aktiviert?
Welches Windows verwendest du?
Also du hast einen komplett neuen PC gebaut und deine alte Festplatte mit deinem Windows drauf angeschlossen?
 
Also wenn du das windows weiter benutzen willst, was du vorher mit deinem alten Board betrieben hast, ist der Fehler geradezu typisch. Zum einen kannst du einen anderen Modus der SATA Ports betrieben haben, zum zweiten kann es sein dass das Windows auf falsche Treiber zurückgreift.
Im ersten Fall hilft das Umstellen des SATA Mode von Native auf IDE oder umgekehrt, im zweiten eventuell die Reparaturfunktion der Installations-DVD.
Welchen Chipsatz hast du denn vorher gehabt?
Dass dein CD-Laufwerk nicht erkannt wird, kann eigentlich nur simple Ursache haben.
Richtig gejumpert? Hat es Strom (funktioniert eject Button)? IDE-Kabel richtig gesteckt? Ports im BIOS richtig konfiguriert?
 
Welches Windows verwendest du?
Also du hast einen komplett neuen PC gebaut und deine alte Festplatte mit deinem Windows drauf angeschlossen?

Windows 7 Ultimate 64Bit
Kein neuer PC; nur Board gewechselt

Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt ?
jop

Im ersten Fall hilft das Umstellen des SATA Mode von Native auf IDE oder umgekehrt, im zweiten eventuell die Reparaturfunktion der Installations-DVD.
werd ich versuchen, danke

Welchen Chipsatz hast du denn vorher gehabt?
Keine Ahnung, kenn mich kaum aus, in meinem Sys aus der signatur steht mein altes Board


Dass dein CD-Laufwerk nicht erkannt wird, kann eigentlich nur simple Ursache haben.
Richtig gejumpert? Hat es Strom (funktioniert eject Button)? IDE-Kabel richtig gesteckt? Ports im BIOS richtig konfiguriert?

Werd ich gucken, vielen Dank schonmal, auch an alle anderen!
Ergänzung ()

mein Retter, norfen :D

hab umgestellt und klappt einwandfrei. Installiere grade alle Treiber, auch das Laufwerk geht.

Vielen Dank an dich und alle anderen, die geholfen haben und sich die Mühe gemacht haben!
 
Ist aber trotzdem komisch, dass nichtmal das booten geklappt hat.
Denn das hat ja mal faktisch gar nichts mit Windows zu tun.

Anyway...hauptsache es geht! :freaky:
 
Zurück
Oben