ASUS M3N78-EM Probleme mit den USB-Schnittstellen

schyschka

Ensign
Habe ein nen PC mit obengenannten MB, habe seit dem es drin ist Probleme mit einigen USB-Geräten

1. Problem meine Sony Digicam wurde nicht erkannt, dann habe ich das Label mal auf nen anderen USB Anschluß angeschlossen war wieder alles ok!

beides waren USB-Anschlüsse nach draußen gelegt am MB direkt angeschlossen!

2. Laserdrucker wird nicht erkannt, laut dem Gerätemanager, Treiber installiert funktioniert auch?!?!?

3. habe nen neuen USB-Stick 4GB von SanDisk geht wunderbar

aber mein alter 256MB Stick von LG XStick geht nirgends am Notebook geht er aber, am alten MB ging er auch!

4. Meine Sony PSP Slimline geht auch nirgends?!?!?

ich vermute es liegt nicht an den Geräten, da sie vorher ja super funktioniert haben, sondern vielleicht an ner BIOS Einstellung???

Hi,

welches BIOS nutzt Du denn? Habe mir gleich zu Anfang Version 0418 raufgespielt und habe mit USB bisher keine Probleme. Habe an meinem Gehäuse vorne und hinten direkt am MB bisher je 3 Steckplätze ohne Schwierigkeiten nutzen können.

Allerdings macht bei mir noch ab und an der LAN Port Ärger bzw. die Netzwerkverbindung wird nach dem Hochfahren nicht imme erkannt.

Nur um sicher zu gehen: Du hast nicht rein zufällig Win XP ohne Servicepack drauf oder? Würde zumindest deine Probleme erklären ^^

Ansonsten... USB 2.0 ist im Bios aktiviert?

cya
cr@zy

Bios Version weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf schaue ich gleich mal nach!

Win Xp habe ich drauf mit dem SP3

das komische ist ja das der neue USB-Stick erkennt wird, der alte nirgends und die Digicam nicht an jedem Port?!?!?

Ich schaue mal nach 2.0 Aktivierung im Bios!

so Bios Version von AMI ist V 02.61

USB Fuction: eingeschaltet
USB 2.0 Controller: eingeschaltet
Legacy USB Support: Auto (was ist das eigentlich???)
USB 2.0 Controller Mode: HiSpeed

sind die Einstellungen im Bios!

so habe mal versucht das Bios upzudaten, das neue ROM-File ist 1MB groß, die Bootdisk mit Xp erstellt etwa 500 kB, dazu noch das Programm zum Update AFUDOS irgendwie passt das zusammen nicht auf die Diskette???

wie habt ihr das gemacht?

habe auch mal wegen dem Problem ASUS angeschrieben, mal schauen was von denen kommt!

Habe eben auch die noch nicht belegten USB Anschlüsse auf dem MB durchgetestet, die Digicam läuft auf einem von sechs auf dem MB!!! Der alte USB Stick und die PSP nirgends!

Zurück
Oben