Asus M4A77T USB Stromversorgung im Standby

sischroers

Cadet 4th Year
Tag Zusammen,
Ich habe bei mir im rechner ein asus M4A77T mit einem phenom x6 1090t.
Jetzt hab ich folgendes problem: man hat mir ein headset (CM Storm Sirus) mit leuchtenden Elementen an der Seite geschenkt.
Soweit so gut, allerdings leuchtet das auch nach dem herunterfahren weiter.
Meine frage, kann man das abstellen?

Grüße,
Sischroers

Hi,
vieleicht hast an einem anderen USB Port Glück
da ja heutzutage viele MB´s ein laden von USB-Geräten
im Standby oder im "Aus" Zustand laden können

Mein asus m4a78-e mit altem Sockel am2+ hat auch auf allen usb ports im ausgeschalteten Zustand saft, eine bios Einstellung habe ich noch nicht gesehen, aber auch nicht explicit gesucht. Vielleicht hast du am front usb Port Glück?

BIOS -> ErP/EuP Einstellungen suchen (Advanced Power Management oder sonnstige Energieeisntelungen) und aktivieren
Sollte das Mobo schon haben...

Dazu wüsste ich auch gerne mal etwas mehr. Meine Tastatur hat Hintergrundbeleuchtung und die ist auch an wenn mein PC aus ist - oberbehindert wie ich finde. Naja führt dazu, dass ich öfter den PC über den Netzschalter an der Multidose ganz vom Strom nehme.

duklum, für dich gilt das gleiche, such die ErP/EuP Einstellungen im UEFI, damit wirst du das los ;-)

So ich hab mal nachgeguckt:
Das mobo hat diese acpi-geschichte.

Da gibts den suspend mode wo ich zwischen auto, S1 (pos) only und s3 only wählen kann.
Außerdem kann ich jeweils acpi 2.0 support und acpi apic support ein und ausschalten.

Mh, nee damit wirds schwer...
EuP/EuR würde das ganze defenitiv deaktivieren. Schau sonnst mal nach welche "wake up" methoden zur Verfügung stehen und schau ob diese alle deaktiviert sind.

jap sind alle deaktiviert. Da stand bei S5 was von wegen "ring" und so weiter. aber auch wenn ich die alle deaktiviere erleuchtet mein headset weiter mein zimmer. Undf die tastaturbeleuchtung meiner logitech g105 blinkt auch kurz wenn ich ne taste drücke.
Bei google hat iwer davon gesprochen dass man das iwie auch mit jumpern lösen könnte aber da hätte ich jetzt gar keinen plan wie :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben