Asus M4A78 oder Gigabyte Ma770 UD3

T

tikito

Gast
Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen, und hätte noch ein paar fragen:
1. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Asusboard?
2. Habe ich irgendwelche Nachteile, da dass Asus Mainboard Mini-atx ist?
Und welches der Boards würdet ihr mir empfehlen? Als Prozessor nehme ich mir einen Amd 955 BE.

Gruß, und vielen dank schoneinmal im Vorraus.

hab selber das Gigabyte und kann es empfehlen.
Ist zwar kaputtgegangen, lag aber an mir.

Hallo!

Eigentlich bin ich von Asus noch nie entäuscht worden, micro-Atx Boards haben nur den einen Nachteil, dass es mit MultiGPU eng werden könnte falls du es in betracht ziehst!
Wenn es das Gigabyte werden soll, reicht auch ein Phenom2 x3 BE, denn soviel ich weis kannst du mit dem besagten Gigabyte Board den vierten Kern des Phenom freischalten!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG Andi

Hi, hab schon viel positives über das Gigabyte Mainboard gelesen, jedoch werde ich bei Mindfactory per Nachname und Midnightshopping bestellen( Versandfrei ), und den Versand spare ich eben nur, wenn ich über 200€ bestelle, also hab ich mich nach nem "besseren" und leicht teureren Mainboard umgeschaut, und bin auf das Asus Mainboard gestoßen, jetzt stellen sich eben die fragen, die ich im ersten Post schon gepostet hab :)

Hoffe um Antworten, da ich heute Nacht, oder morgen bestellen wollte.. LGGGG

@Andi:
Ich wurde bisher auch nicht von Asus enttäuscht, sei es nun Mainboards, Monitore usw! Ich halte auch nicht viel von CF oder SLI. Und die Preise von dem AMD Phenom 955 sind einfach PHANOMENAAAL.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kontra; GIGABYTE ich schwöre auf Asus immer schon nur sind sie mir zu teuer geworden da hat MSI zb. für den gleichen Preis mehr an Zubehör beiliegen und Qualitativ genauso gut.

Ich sage Asus, Gigabyte war nie mein Ding zuviel schlechte Erfahrung gemacht.

Meine Meinung!!

@ selam13

Bin der gleichen Meinung. Habe derzeit auch ein MSI P45 Platinum un rennt wie sau beim OC.
Aber die Preise haben mich auch von Asus vertrieben.

Dann nimm das ASUS wenn du es bezahlen willst, 10.- Euro tun ja auch nicht wirklich weh.

Zurück
Oben