Asus M4A785TD-V EVO erkennt HD5850 nicht!

Ich hab die Riegel schon getestet. Daran liegts nicht ...

Ich vermute, dass es doch irgendwie am Netzteil liegt. Vielleicht ist das kaputt oder so. Wenn ich jedenfalls ein anderes (stärkeres) benutze, dann läuft die Karte sofort an, und wenn ich wieder das "alte" Netzteil nehme, gehts wieder nicht ... werd das Netzteil jetzt zurückschicken und nen anderes nehmen und dann weiter testen ...

Danke für alle Infos und Hilfe!!!
Erik

Das Netzteil ist dann aber nicht zu schwach, sondern vermutlich wirklich eher defekt!

Ja, denk ich auch ... wie gesagt, ich habs zurückgeschickt und ein anderes mit mehr Leistung und auch 80plus Zertifikat für den gleichen Preis ungefähr bestellt ... das is dann die "auf Nummer Sicher" Variante. Werde aber berichten, wie es sich entwickelt! Möglicherweise bin ich nicht der einzige mit dem Problem!

Auch an diesem Punkt nochmal tausend Dank an alle Helfer! :)
Erik

Das ist aber nicht besser.

Xilence ist schrott.

Tut mir leid, kannst direkt wieder zurückschicken.

Lieber Arctic Cooling 550 W oder das Be quiet L7 530 W .

mfg Delta

Absolut richtig! Das ist der absolute Elektronikschrott, da gibt es kein anderes Wort für.

Gut das ich nochmal nachgefragt habe! :D

Entweder versuch das selbe Corsair Netzteil nochmal, oder, wenn du ein etwas stärkeres haben möchstest, eines der von Delta 47 empfohlenen, beide sind sehr gut und preisgünstig.
Hier das Arctic Cooling Fusion 550 Watt -> http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
Und hier das BeQuiet -> http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Hehe,

danke Jungs! Die haben das Ding noch nicht losgeschickt, deswegen konnte ich's stornieren ... hab ich gleich gemacht. Hab jetzt das BE Quiet! Pure Power 530 bestellt ...

Schöne Grüße
Erik

hallo,
habe das selbe problem das der rechner sich nicht starten läßt, Bildschirm schwarz bleibt und Grafikkartenlüfter hoch dreht.

gleiches MB und HD5850 als NT Corsair HX450

schon welche Ergebnisse gefunden?

gruß

wie gesagt, lies dir den gesamten Thread mal durch. Ich hab jetzt wie gesagt nen anderes Netzteil. Kann sein, dass das alte irgendwie kaputt war. Das be quiet! is super! Bei mir geht jetzt alles!!! Ansonsten wie die anderen hier auch schon gesagt haben: Versuchen, alles mal der Reihe nach zu tauschen und gucken, ob das Problem dann auch auftritt ... für das Netzteil kannst auch bei Saturn eins kaufen, vorsichtig auspacken und testen und wenn's dann geht, packst es wieder ein und gibst es zurück. Die Jungs da sind super freundlich bei sowas. Dann überlegst du dir einfach, was du dann machst! hat bei mir super geklappt!

Also, viel Erfolg!
Erik

Das mit dem Netzteil kann ich bestätigen. Ein Freund von mir hat das gleiche Mainbord und ne 4870,und die wollte garnet :) nur einen schwarzer Bildschirm ( das ganze wochenende) . Mit der Onbordgrafik ging es ... neues Netzteil mit 550w ein und es ging wunderbar.Das Alte hatte 450w keine Ahnung warum es nicht ging.

Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Hab jetzt mal nen Messgerät angeschlossen, was den tatsächlichen Stromverbrauch mit so'nem Messgerät, dass man zwischen PC und Steckdose hängt, gemessen. Angezeigt wurden bei Spiel-Last (Hab Fallout 3 gezockt) nie mehr als 270W ... also irgendwie sehr komisch, warum die Graka mit den "schwächeren" Netzteilen nicht arbeiten wollte ...

Schöne Grüße,
Erik

Der Grund ist nicht die totale Last des PC. Ein Netzteil liefert verschiedene Spannungen für verschiedene Komponenten des PC, nicht alles läuft mit der selben Spannung. Die Grafikkarte z.B. läuft auf 12 Volt und ist mit Abstand der größte Verbraucher, der an der 12 Volt Leitung hängt. Das Netzteil kann aber nicht seine gesamte Leistung auf der 12 Volt Leitung bereitstellen. Dazu kommt das Hersteller bei billigen Netzteilen gerne mal etwas übertreiben, i.e. das Netzteil liefert die versprochene Stromstärke auf seiner 12 Volt Leitung überhaupt nicht. Bei Markennetzteilen wie dem BeQuiet kann man davon ausgehen, dass es diese Werte erreicht.
Hier mal die technischen Daten des BeQuiet PurePower L7 530 Watt
In der Zeile "DC Output" siehst du die verschiedenen, bereitgestellten Spannungen. Darunter stehen die maximal möglichen Stromstärken (die bei einem billigen Netzteil sicher nicht stimmen werden). Dieses Netzteil hat zwei 12 Volt Leitungen, die man einzeln mit je 22 Ampere belasten darf, beide zusammen aber nicht mehr mehr als 35 Ampere (der Grund dafür liegt in der Konstruktion des Netzteils, denn beide 12 Volt Leitungen werden intern von einer 12 Volt Quelle abgezweigt, die nicht mehr als 35 Ampere verträgt). D.h., man kann über beide 12 Volt Leitungen insgesamt 12 Volt * 35 Ampere = 420 Watt beziehen (obwohl einzeln gesehen 2*12*22 = 528 mathematisch möglich wären). 420 Watt ist dann die sogenannte "combined power", wegen der gemeinsamen Beschränkung auf 35 Ampere.
Bei den billigen Netzteilen sind diese Werte sehr optimistisch schön gerechnet, sodass man sich darauf nicht verlassen kann, was dann zu den schon erwähnten Resultaten führt, dass einfach nichts läuft.

Zurück
Oben