asus m4a87td evo

Mote1

Newbie
hallo leute !!

ich habe ein riesenproblem.

hab nen pc mit dem mainboard asus m4a87td evo drin.habe den pc von meiner exfreundin zurückgeholt.die wiederrum hat das windows 7 passwort geschützt und will es mir aber net sagen.formatieren mag ich net,da ich ihm erst vor 3 wochen formatiert habe.
ich habe gegoogelt und bin auf ne seite gestossen wo drin stand das man das bios resettet.hab ich auch gemacht...so nunn zu meinen problem.der pc fährt bis zum windowslogo hoch und dann wieder runter....ich hab echt keine ahnung was da los ist.ist das ne bios einstellung ? wenn ja,könnt ihr mir da helfen bitte..

danke schon mal

lg mote

Willkommen im Forum,

was heißt runter fahren einfach einen Restart, weil das könnte auch an instabilen Speicher liegen, sollte man erst mal kurz mit Memtest86+ antesten ob es läuft oder zuerst mal Speicher auf Herstellereinstellungen stellen und wenn mir schon dabei sind verrate uns mal was sonst noch im PC ist.

wie gesagt,er fährt hoch bis zum windowslogo und macht dann nen restart.nein am speicher liegt es nicht,lief ja noch bevor ich ein biosresett machte.der pc ist ein selbstzusammengestellter.
4 giga ram
mainboard asus m4a87td evo
amd athlon II x4 640 prozessor

das ist sicher nur ne bioseinstellung

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb frag ich nach dem Speicher, wenn davor was beim Speicher umgestellt war kann es sein das er auf standard Bioseinstellungen nicht läuft, das andere wäre mal zwischen AHCI und IDE Mode umschalten, wobei Win. 7 egal in welchem Modus hochfahren sollte, aber sicher kann man da nie sein.

Übrigens Biosreset hat nix mit dem Win. Passwort zu tun ...

Hast du eigentlich den PC davor selbst konfiguriert, weil wenn du da nix umstellen musstest, dann musst du jetzt normal auch nix umstellen, dann kannst du es sparen da zu testen ...

Würde dann als erstes bei AHCI und IDE Mode schauen, sollte sich irgendwo im Bios finden lassen einfach mal durch schauen, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein wo die Einstellung zu finden war, ist bei dem Board leicht verschachtelt gewesen ...

hab den pc so von nen kumpel gekauft.keine ahnung ob er was im bios umgestellt hat

Dann sollte man natürlich kurz nach den Speichereinstellungen schauen, welcher genau verbaut ist sollte auf dem kleinen Aufkleber am Speicher selbst stehen inkl. der Einstellungen wo er benötigt.

Aber erst wie gesagt wegen AHCI/IDE schauen, wäre für den Anfang das einfachste.

An dem Passwort könntest du aber auch scheitern, mir persönlich fällt aktuell keine schöne Möglichkeit ein das zu entfernen, außer rohe Gewalt anzuwenden :D

Zurück
Oben