Asus M4A87TD/USB3 empfehlenswert?

seluce

Commander
Ich habe auf www.hardwareversand.de ein Mainboard mit dem Sockel AM3 gesucht und habe dann ASUS M4A87TD/USB3 gefunden, der Preis darf bis zu 80€ sein. Das Board hat sogar USB3 und das ist nie vekehrt. :)

Wäre das Board in Ordnung oder gäbe es in der Preiskategorie (bis 80€) ein besseres Board? Der Prozessor wird ein Phenom II x4 955be und 2x 2GB DDR 1333 (CL9)-Ram sein. :)

Für ein paar Euros mehr bekommst du schon das Evo. Das hat feinere Einstellungsmöglichkeiten und eine bessere Lüftersteuerung.

Schau in den Preisvergleich und ließ... ICh hab das M4A87TD-Evo einmal verbaut und das is eigentlich recht gut. Ich kann mir nich vorstellen, dass das /USB3 schlechter is.

Servus.

Würde ich eher zum Evo greifen. Hat u.a. eine bessere Stromversorgung der CPU und kostet nur minimal mehr, bei allgemein besserer Ausstattung.
Bei Geizhals.at findest du zum Evo auch eine Rezension von mir. Ein super Board.

Grüßle ~Shar~

Servus.

Vom Stromverbrauch werden beiden etwa gleich sein - ist ja bei beiden der neue Chipsatz.
Das Evo hat im Gegensatz zum "nur"/USB3 eine bessere Stromversorgung, eSata und Firewire, Unterstützt DDR3-SDRAM bis 2000Mhz und hat ein Sata3-Kabel mehr im Zubehör.

Grüßle ~Shar~

Ne, aber leider gehen zur Zeit nicht bessere, da ich vom Kumpel das Geld bekomme und da ist leider nichts besseres drin. Auch wenn ich schon gute Angebote hier gelesen habe, kann ich es leider, wegen Geldmangel, nicht annehmen. :s

Trotzdem danke, es sollte in der Theorie auch mit CL9 laufen, auch wenn natürlich CL7 besser wäre.

@KaeToo]\[
Woher die Annahme mit dem CL7 "Problem" bei AMD? hab dafür immer noch keine Erklärung und lt. C't sei das wohl ein schwachsinniges Gerücht, dass sich in der Forenwelt halten würde...

Würde mich echt mal interessieren, was da dahintersteckt.

Zurück
Oben