Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus-Mainboard mit integriertem DDR3-Speicher
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Asus-Mainboard mit integriertem DDR3-Speicher
Arne
Rear Admiral
Kleiner Hinweis in Sachen Kosten für den DDR3-RAM:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ddr3+2048+1333&x=0&y=0&in=
Wenn das Board also, wie das bereits genannte Bundle ohne integrierten RAM, ebenfalls etwa 600 Euro kostet, wäre das schon okay. Weiß aber keiner.
Das 240-Euro-Board bei Alternate ist übrigens ein P5K und kein P5K3, wird also wohl DDR2-Slots haben und hat mit dem Board aus der News garantiert nichts zu tun.
Im Allgemeinen sollte der eine oder andere vllt etwas genauer recherchieren, bevor versucht wird, irgendwelche Fehler oder Inaktualitäten in CB-News zu finden. Mir wärs ja peinlich an eurer Stelle...
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ddr3+2048+1333&x=0&y=0&in=
Wenn das Board also, wie das bereits genannte Bundle ohne integrierten RAM, ebenfalls etwa 600 Euro kostet, wäre das schon okay. Weiß aber keiner.
Das 240-Euro-Board bei Alternate ist übrigens ein P5K und kein P5K3, wird also wohl DDR2-Slots haben und hat mit dem Board aus der News garantiert nichts zu tun.
Im Allgemeinen sollte der eine oder andere vllt etwas genauer recherchieren, bevor versucht wird, irgendwelche Fehler oder Inaktualitäten in CB-News zu finden. Mir wärs ja peinlich an eurer Stelle...
katanaseiko
Lt. Commander
Wenn das normale slots wären, findet sich bestimmt früher oder später jemand, der herausfindet, wie man diese Kühler sanft genug löst, damit man da noch was größeres reinbekommt... Wenn das fest verlötet ist, auch nicht schlecht, weil eben der Stecker bisher ein stück weit bremst... Das war auch der Grund, warum man zwar zeitweilig Slot-CPUs gesehen hat, deren Latenzen aber waren so grottig, dass man wieder zu Sockeln übergegangen ist... Wer weiß, vielleicht sehen wir ja irgendwann auch wieder gesockelten RAM 
@ TeHaR
Der Speicher des Asus-Boards lässt sich auf mindestens (!) 1500 MHz übertakten, auf der Seite, die Turbo D3 beschreibt, steht sogar mindestens 1600 MHz. Wo du hier maximal gelesen hast, würde mich interessieren...
Der Speicher des Asus-Boards lässt sich auf mindestens (!) 1500 MHz übertakten, auf der Seite, die Turbo D3 beschreibt, steht sogar mindestens 1600 MHz. Wo du hier maximal gelesen hast, würde mich interessieren...
paradee schrieb:@fast_axe: Das wurde doch nun schon festgestellt...![]()
na und.. wollts halt auch nochmal sagen
Was immer bei einem Defekt passiert - die Garantie greift?! Defekter Speicher ist sicherlich nicht einzeln tauschbar, deswegen muss das Mainboard sicherlich eingesandt werden. Aber wenn dabei wirklich ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil rausspringt, nehmen viele auch das in Kauf, denke ich.
T3rM1n4T0r
Cadet 4th Year
@4
Und wenn dann mal der Grafikspeicher meiner Grafikkarte kaputt geht, muss ich die ganze Grafikkarte wegwerfen oder was?
-.-
Arbeitsspeicher/Grafikspeicher geht bei normaler benutzung so gut wie NIE kaputt, und wenn die Module noch fest eingebaut sind, also sie nicht ausgebaut werden und irgendwo hingeknallt werden, dann gehen sie noch weniger kaputt, vorallem weil sie unter einer großen schützenden und kühlenden heatpipe liegen...
Und wenn dann mal der Grafikspeicher meiner Grafikkarte kaputt geht, muss ich die ganze Grafikkarte wegwerfen oder was?
-.-
Arbeitsspeicher/Grafikspeicher geht bei normaler benutzung so gut wie NIE kaputt, und wenn die Module noch fest eingebaut sind, also sie nicht ausgebaut werden und irgendwo hingeknallt werden, dann gehen sie noch weniger kaputt, vorallem weil sie unter einer großen schützenden und kühlenden heatpipe liegen...
Jane Dee
Commander
ph!L schrieb:Das ist ja mal geil. Aber wie oben schon jemand meinte, was passiert bei einem defekt?!
Genau das selbe, wie wenn dir ein Transistor abraucht. Was ist denn das Problem? Klassischer Garantiefall.
acmilan1899
Lt. Commander
Sieht wirklich gut aus. Will garnicht wissen wie die Pipes in 2-3 Jahren aussieht....
RAGEMASTER
Lt. Junior Grade
600€ sind aber scho zieeeemlich happig, was die Kosten angeht. Und einen überlegenen Vorteil von DDR3 gegenüber DDR2-Speicher kann ich auch noch nicht erkennen!!!
Aber wer die Kohle hat....
Aber wer die Kohle hat....
Brainiac361
Cadet 4th Year
Idee gefällt mir... Wobei ich eigentlich ja absolut pro-modular / OnBoard-Gegner bin.
Für nen WaKü'ler wie mich wegen der ganzen Festkühler aber ohnehin uninteressant.
Für nen WaKü'ler wie mich wegen der ganzen Festkühler aber ohnehin uninteressant.
rumpel01
Fleet Admiral
Es kommt eigentlich noch hinzu, dass auf dem Board Speicher fest installiert wird, der für die Plattform eigentlich völlig überflüssig ist. Aufgrund der Beschränkung des FSBs macht der DDR3-Ram performance-mäßig überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man bekommt den FSB des Boards auf 650Mhz aufwärts. Für alles andere hätte es auch DDR2 getan. Dies ist doppelt ärgerlich, weil der sonst einfach auf die nächste Plattform (Nehalem, AM3) zu steckende DDR3-Speicher nicht von der Platine gerissen werden kann.