News Asus-Mainboard mit integriertem DDR3-Speicher

Total sinnlos... SuperTalent hat schon DDR3 1600 mit CL7 wieso brauch ich da fest eingebauten DDR3 1333 der sich auf max 1500 takten lässt?
 
Tolles Brett. Mir würden 2Gig reichen. Aber ob sich der Preis rechtfertigt, werden Tests zeigen.
Also CB - testet mal das supertolle DDR3-Board... :evillol:
 
Kleiner Hinweis in Sachen Kosten für den DDR3-RAM:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=ddr3+2048+1333&x=0&y=0&in=

Wenn das Board also, wie das bereits genannte Bundle ohne integrierten RAM, ebenfalls etwa 600 Euro kostet, wäre das schon okay. Weiß aber keiner.

Das 240-Euro-Board bei Alternate ist übrigens ein P5K und kein P5K3, wird also wohl DDR2-Slots haben und hat mit dem Board aus der News garantiert nichts zu tun.

Im Allgemeinen sollte der eine oder andere vllt etwas genauer recherchieren, bevor versucht wird, irgendwelche Fehler oder Inaktualitäten in CB-News zu finden. Mir wärs ja peinlich an eurer Stelle...
 
Also, diese Links von alternate sind ja sowas von falsch..
Da is das normale Motherboard inkl. 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher in "Riegel" net onboard.
 
@fast_axe: Das wurde doch nun schon festgestellt... :freak:

Gibt es schon irgendwo einen Test zum Board (auch englisch)?
 
wenn der speicher fehler hat ist das echt ein großes problem, ansonsten ist die idee ganz nett, allerdings hätte man ruhig noch platz nach oben lassen können xD
 
Wenn das normale slots wären, findet sich bestimmt früher oder später jemand, der herausfindet, wie man diese Kühler sanft genug löst, damit man da noch was größeres reinbekommt... Wenn das fest verlötet ist, auch nicht schlecht, weil eben der Stecker bisher ein stück weit bremst... Das war auch der Grund, warum man zwar zeitweilig Slot-CPUs gesehen hat, deren Latenzen aber waren so grottig, dass man wieder zu Sockeln übergegangen ist... Wer weiß, vielleicht sehen wir ja irgendwann auch wieder gesockelten RAM ;)
 
@ TeHaR

Der Speicher des Asus-Boards lässt sich auf mindestens (!) 1500 MHz übertakten, auf der Seite, die Turbo D3 beschreibt, steht sogar mindestens 1600 MHz. Wo du hier maximal gelesen hast, würde mich interessieren...
 
Würde mich auch am meisten interesieren --> PREIS!?
 
Das ist ja mal geil. Aber wie oben schon jemand meinte, was passiert bei einem defekt?!
 
Was immer bei einem Defekt passiert - die Garantie greift?! Defekter Speicher ist sicherlich nicht einzeln tauschbar, deswegen muss das Mainboard sicherlich eingesandt werden. Aber wenn dabei wirklich ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil rausspringt, nehmen viele auch das in Kauf, denke ich.
 
@4

Und wenn dann mal der Grafikspeicher meiner Grafikkarte kaputt geht, muss ich die ganze Grafikkarte wegwerfen oder was?

-.-

Arbeitsspeicher/Grafikspeicher geht bei normaler benutzung so gut wie NIE kaputt, und wenn die Module noch fest eingebaut sind, also sie nicht ausgebaut werden und irgendwo hingeknallt werden, dann gehen sie noch weniger kaputt, vorallem weil sie unter einer großen schützenden und kühlenden heatpipe liegen...
 
ph!L schrieb:
Das ist ja mal geil. Aber wie oben schon jemand meinte, was passiert bei einem defekt?!

Genau das selbe, wie wenn dir ein Transistor abraucht. Was ist denn das Problem? Klassischer Garantiefall. :cool_alt:
 
Sieht wirklich gut aus. Will garnicht wissen wie die Pipes in 2-3 Jahren aussieht....
 
Mit 4GB wäre es bei den DDR3-Preisen wohl etwas zu teuer aber mit 2GB ist es mir einfach nicht zukunftssicher genug. 2GB sind ja heute schon die untere Grenze.
 
600€ sind aber scho zieeeemlich happig, was die Kosten angeht. Und einen überlegenen Vorteil von DDR3 gegenüber DDR2-Speicher kann ich auch noch nicht erkennen!!!
Aber wer die Kohle hat....
 
Idee gefällt mir... Wobei ich eigentlich ja absolut pro-modular / OnBoard-Gegner bin.

Für nen WaKü'ler wie mich wegen der ganzen Festkühler aber ohnehin uninteressant.
 
fest integrierter ram? nein danke. wenn mir dann in einem jahr einfällt, dass ich mehr ram haben will muss ich mir auch gleich nen neues board dazu kaufen...
 
Es kommt eigentlich noch hinzu, dass auf dem Board Speicher fest installiert wird, der für die Plattform eigentlich völlig überflüssig ist. Aufgrund der Beschränkung des FSBs macht der DDR3-Ram performance-mäßig überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man bekommt den FSB des Boards auf 650Mhz aufwärts. Für alles andere hätte es auch DDR2 getan. Dies ist doppelt ärgerlich, weil der sonst einfach auf die nächste Plattform (Nehalem, AM3) zu steckende DDR3-Speicher nicht von der Platine gerissen werden kann.
 
Zurück
Oben