News Asus-Mainboard mit integriertem DDR3-Speicher

Ha zum Thema kaputt gehen, wer sich so ein teures Board leisten kann, der sollte genug Geld über haben auch wenn etwas kaputt geht. Für den Preis bekommt man dann doch bestimmt ein P965 DS3(P) + 4 GB Ram.

Ich glaube auch nicht, dass die Bastler, Modder und Overclocker die Zielgruppe für das Board ist. Aber Käufer wird es finden. Oder es wird in Highend OEM-Rechnern verbaut... :evillol:

PS: An ner Konsole kann ich auch nix ändern... (RAM, GPU etc.) ;)

Für mich zählt solider und nicht high oc super 2 GB DDR3 Ram. Die hätten schon 4 GB verbauen dürfen. Mir egal, ich kauf sowieso nicht in dieser Preisklasse.

Wie in alten Zeiten... Speicher direkt auf dem Board. Klingt irgendwie lustig, dass ein Board, das eigentlich für Freaks gemacht ist, als erstes wieder über integrierte Bauteile verfügt.

Aber 2 GByte? Naja, ist halt doch für Freaks, die nicht aufrüsten, sondern neu kaufen.

Das Board hat bei SLI den 2. Slot wieder nur als 4x Variante!! Warum nicht gleich echtes SLI mit 2x PCIe16x?? Verstehe ich nicht, echt nicht.

Komisch, hier motzen einige, was gemacht wird, wenn der Speicher nicht mehr will...

Das sind wahrscheinlich die gleichen, die ein RAID auf einem onBoard-Controller laufen haben...

...oder die, die sich sinnlos eine teure Soundkarte kaufen, obwohl sie doch nur damit Games zocken... ;)

Naja, mal nicht so zerreissen. Schon eine interessante Idee. Für sehr viele Anwender hier und in "Pro"-Bereichen nicht anwendbar. Ich kenne aer sehr viele Leute, die in der Besitzzeit Ihres Compi diesen kein einziges Mal geöffnet, oder aufgerüstet haben.

Was mich eher irritiert ist die Tatsache dass es für Freaks und OC sein soll, aber das haben ja schon viele hier genannt, so ein Board kaufe ich mir sicherlich nicht.

Naja mal sehen, eher was für Dell und Konsorten.

@crazy-chief: Das liegt nicht primär am Board, sondern am Chipsatz ... der P35 ist eben entsprechend beschränkt. Für alles andere musst Du auf den X38 warten.

btw: SLI geht auf dem Brett sowieso nicht ...

Ich glaube auch nicht, dass die Bastler, Modder und Overclocker die Zielgruppe für das Board ist. Aber Käufer wird es finden.

Ja, aber an wen denn dann? Wozu verbaut man Ram, bei dem eine Übertaktung bis 1600Mhz versprochen wird oder eine Heatpipe, die überschüssige Abwärme, hervorgerufen durch intensives Übertakten, besser abführen kann? Und Dell baut ganz sicher keine Rechner, die man mal eben bis ins Nirvana übertakten kann ...

PS: An ner Konsole kann ich auch nix ändern... (RAM, GPU etc.)

Aus diesem Grund verwendet man ja auch einen PC ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Anbieter, die gutes (teures!) Zeugs in Komplettrechner einbauen. Habe schon Rechner für 3000 €!!! gesehen. Und irgendwer kauft die schon... :D

Beispiel:
Freund hat sich nen 2000 € Rechner bei eBay gekauft. Der Marktwert des Systems beim selber bauen wäre 1200 € gewesen... :freak:

Das mit der Konsole war auf die Zielgruppe bezogen. Viele kaufen ne Konsole, weil sie damit spielen wollen und nichts mit der Hardware am Hut haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich find das ding krass wenn dadurch die latenzen wirklich sinken
cool was solls kosten bestimmt ueber 200€ ;D
ja problematisch wenn irgendwelche anwendungen mal wirklich mehr als 2gb effektiv brauchen, sowas denke ich wird net mehr lange dauern und 2gb ist zu wenig
joa aber trotzdem geil ;>

Ich persönlich fände es klüger, wenn Asus das Ganze wie mit der OnBoard Grafik gelöst hätte. So dass man die Riegel im Bios deaktivieren kann falls sie beschädigt sind oder man andere verwenden will, und eben noch normale Speicherbänke verwenden kann.
Wer das Board kaufen will, der kann dies tun - ich jedenfalls nicht. Ich will doch nicht extra ein neues MoBo kaufen, nur weil ich mehr Ram benötige :rolleyes:. Und das geht in der momentanen Entwicklung relativ schnell. Aber momenatn sind 2 GB DDR3 doch nicht so wenig. Vor allem wenn man sich die Preise ansieht...

Ich finde das äußerst praktisch! Wenn das ganze gut ausgeführt wird könnte die Performance recht hoch sein, da Asus seine Subtimings auf die verwendeten Chips optimieren kann. Es ist das alte Spiel: Flexibilität bringt auch Kompatibilitätsprobleme mit sich und so muss ein Mainboard Bios konservativ gehalten werden. Bin sehr gespannt ...

ist eigendlich ein wunder das sie die cpu noch nicht drangelötet haben ;)

für mich ist so eine entwicklung ein schritt zurück...

von mir aus hätten sie daraus eine art puffer hätten machen können um so die performance zu steigern aber nicht gleich den kompletten ram in der platine zu intigrieren.

in spätestens einem jahr würden sich sowieso alle käufer von den board ärgern da dann die games aufeinmal 4 gb benötigen O.o

würde mich eher freuen wenn die boards 6 oder 8 speicherbänke hätten :)

Also mir persönlich würde es ja reichen. Aber es sagt auch keiner, dass, sobald soetwas bezahlbar wird, Asus eine 4GB Variante nachlegt.

da ist halt das problem. mehr speed wird es nicht bringen und so macht es ein aufrüsten unmöglich.

für mich ist so eine entwicklung ein schritt zurück...

jaa, der Modulaufbau ist schon praktischer.....

Muss sagen, finde persönlich auch Hybrid HDDs schwachsinn mit fest eingebauten Ram, hab es lieber so, dass man es selbst auch auswechseln kann.

Nunja wenn das Board durch den integrierten Speicher auch ne ecke billiger wird ist es nen interesanter Ansatz, Man denke nur mal an die Epia boards, wo die Cpus teilweise fest draufgelötet sind.

Dürfte also durchaus im interesse einiger liegen, Geld zu sparen und dafür auf erweiterbarkeit bzw aufrüstung zu verzichten...

Zurück
Oben