Asus Mainboard - Treiber Probleme

Wumbidumbi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Kurzfassung des Problems:
Neues MB + GraKa + NT

Ich komme bis ins BIOS des Asus Z77-a ...

http://www.directupload.net/file/d/3768/g7gdz69s_jpg.htm

danach springt sofort das startup repair an wenn ich versuche windows zu starten.

Ein Freund meinte ich sollte mal die Treiber cd einlegen die könnte man über das BIOS starten..
Es kommt jedoch nichts automatisch. (Oder muss ich dazu in eine der Anwendungen? Asus ez flash 2-Anwendung, asus o.c.Profil, asus spd-Information?)

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Muss ich windows komplett neu drauf machen? War ein alter fertig-pc hab also kein windows7 hier rum fliegen :(

Vielen vielen dank im voraus! Kämpfe jetzt seit einer Woche mit dem pc.. langsam anstrengend :(

Asus z77-a
R9 280x
6 gb ddr3
Bequiet l8 530w
I7 2600
Alpenföhn sella

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein alter medion-fertig-pc gewesen.. deshalb kein win7 hier als cd.. :(

Und alles verlieren auch ungern.. aber notfalls ok.

Hilft diese Abwendung hier nicht:
http://www.directupload.net/file/d/3768/nu65fv4n_jpg.htm

Kenne mich echt wenig aus damit :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt einfach die Einstellung IDE / AHCI im Bios nicht gegenüber dem alten System.

Wobei Luxuspur völlig recht hat, neues System mit altem Windows ist Pfusch.

Es reicht ja, wenn du einen Windows 7-Key hast, die passende ISO kann man aus dem Internet laden.

Mit einer x-beliebigen Live-CD die persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. pp. sichern, falls nicht geschehen oder ein BAckup vorhanden ist und danach das Betriebssystem neu aufsetzen.

Die Übernahme des Betriebssystem bei neuer Hardware ohne eine Neuinstallation kann funktionieren, muss es jedoch nicht.

Ein Windows Image kannst du dir z.B. unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links (mittig der Seite sind die German zu finden) oder http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 runterladen.

wenn du MB wechselst musst du immer neu installieren sonst geht das nicht

Wumbidumbi schrieb:
Das ist ein alter medion-fertig-pc gewesen.. deshalb kein win7 hier als cd.. :(

daten sichern mit live-linux. fürs win aufsetzen brauchst du keine cd, nur den key.

Ok.. den key bekomme ich ja auch nirgendwo mehr her nehme ich an bei einem rechner von 2012?

Was ist eine Live CD?

Theoretisch brauch ich den pc morgen nachnittag beruflich.. das kann ich wohl vergessen.

Was ist hiermit
http://www.directupload.net/file/d/3768/nu65fv4n_jpg.htm
... ich möchte nur einfach irgendwie einmal dran & meine daten sichern können oder so. Auch wenn pfusch ist :P
Ergänzung ()

Ich habe auch nicht wirklichen einen 2.ten pc womit ich mir win7 jetzt laden könnte.

Eine Linux Live-CD ist z.B. Knoppix. Darüber kannst dann auch Zugriff auf deine persönlichen Daten bekommen und diese abspeichern/ sichern.

Auf deiner HDD dürfte sich auch noch eine Recovery-Partition befinden. Da sollten sich alle Daten für eine Neuinstallation des Betriebssystems befinden.

Wie du die Recovery startest bzw. die Neuinstallation aus der Recovery heraus sollte im Handbuch des PCs stehen.

Und der/ ein Product-Key dürfte sich auch irgendwo auf deinem PC befinden, evtl. Rückseite, Linke/ rechte Seite, etc.. Das ist ein COA-Aufkleber mit insgesamt 25 Zeichen. Das ist/ sollte der Product-Key sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Live CD ist ein kleines Betriebssystem, was du von CD oder USB-Stick starten kannst, also ohne irgendetwas auf den Hauptfestplatten zu verändern. Sind halt meistens Linux, du musst schauen, ob du damit klar kommst. Ich empfehle Linux Mint, damit kommt man m. E. als Windows-Nutzer ohne einlesen am besten klar.
Das musst du dir dann mit unetbootin oder ähnlichem auf einen Stick schreiben und dann von diesem booten.
Aber starte das ganze als Live-System und installier das nicht, wenn du lieber Windows nutzen willst.

In dem Betriebssystem selber kannst du dann deine Festplatten einbinden und munter deine Daten kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. heißt externe platte suchen an anderem pc dieses Linux laden und bei mir anschließen zum daten retten?

Es kommt ja trotzdem "press f11 to run recovery" also das wäre kein Problem ..

Mit Produktkey ist aber doch nicht der win-key gemeint oder AdoK?.. den hab ich gefunden auf meinem alten pc..

Wumbidumbi schrieb:
Mit Produktkey ist aber doch nicht der win-key gemeint oder AdoK?

an dem medion-gehäuse ist außen ein aufkleber - da steht der key drauf.

Gut den hab ich :)

Wenn ich f11 run recovery mache ist alles fott und ich brauch keinen key richtig?
Kollege sagt recovery wird nicht klappen..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Recovery nicht funktionieren?

Ist die Recovery-Partition gelöscht/ formatiert worden?

In der Recovery sollten die digitalen Lizenzdaten von Medion enthalten sein, so dass du deinen Product-Key, der sich auf dem Gehäuse befindet, nicht benötigst.

Also.. nach 18 min ist er bei 0byte/min und zeigt 0% an mit der recovery :(
Bei aktuelle datei steht immer noch "wird initialisiert" ..

Kann ich einfach abbrechen? Dann besorg ich mir neu win7. Wie starte ich win7 von einer externen aus?

Ob du abbrechen kannst oder willst, musst du wissen/ entscheiden.

Solltest du wir ein Windows 7 Image runterladen und z.B. das Image auf eine DVD brennen oder mit z.B. Rufus einen bootbaren USB-Stick erstellen. Der USB-Stick sollte mind. 4GB Kapazität haben.

Für die Neuinstallation im UEFI/ BIOS die Bootoption entsprechend einstellen/ korrigieren und die Neuinstallation starten.

Also ein Kollege war so nett und brennt mir eine der deutschen 64bit homepremium win7's jetzt auf eine dvd.

Kannst du den letzten Absatz vlt nochmal erklären? Kenne mich mit BIOS gar nicht aus und hab mittlerweile mehr Angst was kaputt zu machen als alles andere :(

du musst die reihenfolge der bootoptionen so einstellen, dass das dvd-laufwerk an erster stelle steht. dann wird von der dvd gebootet.

Zurück
Oben