TeamViewer Motive 4

Asus Mainboard

Intolerance

Lieutenant
Also, ich wollte mir ein neues System kaufen. Dabei sollte auch ein ordentliches Mainboard für meinen künftigen i7 her.

Von Asus höre ich bis jetzt nur Lobreden, von daher denke ich mal das es was passendes für mich sein könnte. Jetzt würde ich mich aber mal gerne etwas schlau machen.

Ich hatte den P6T im Blick und mich würde nun interessieren, ob ihr mir dazu raten würdet, oder doch besser ein anderes Modell? Ein Freund erzählte mir etwas von einen OC Tool welches bei Asus immer beiliegt. Ist das auch bei diesen Mainboard der Fall? Klärt mich mal bitte auf.

Du könntest auch das Gigabyte Board in der Preisklasse anschauen, soll minimal besser sein, aber sind beide gute Boards.
http://geizhals.at/deutschland/a379564.html

Das Übertaktungtool ist bei dem Board auch dabei ist aber nichts gutes, das Bios ist da deutlich besser und sicherer, eigentlich haben fast alle großen Hersteller (z.B. Gigabyte, MSI) eigene Tools

Willst du mit dem Board stark übertakten oder brauchst du sonst noch besonder Anschlüsse oder Fähigkeiten?

Das ist es ja, ich weiß es nicht so recht. Bzw. weiß ich nicht ob ich nicht doch irgendwann mal auf sie zugreifen muss oder nicht. Das letzte mal wo ich mir einen PC gekauft habe war noch ein schlichter 3Ghz PC und eine Radon 9600xe/td 128mb High End ;)

Was sollte denn ein Mainboard für die heutige Hardware so am besten haben, bzw. womit kann ich mich ausreichend für die Zukunft absichern. Schon klar das in ein paar Monat wieder neuere und bessere Modelle rauskommen, trotzdem will ich mir in einen Jahr nicht unbedingt wieder ein neues Mainboard kaufen müssen, wenn ihr versteht. ^^

Übertakten möchte ich schon, ich möchte aus meinen i7-920 alles herauskitzeln, was eben geht. ^^

so fallen mir jetzt gleich 2 boards ein die sehr gut sind einmal Asus P6T und das Gigabyte alternative das MSI habe aber keine Erfahrungen damit.

ich bin mit meinem Asus völlig zufrieden ;). Sowohl das Asus als auch das Gigabyte board haben alle nötigen anschlüsse und sind zum übertakten geeignet. Wenn du natürlich alles aus deinem I7 920 raus kitzeln willst solltest die eine WAKÜ zulegen und dann ein Extreme board kaufen so wie dies oder dies. Wenn du nicht vor hast eine WAKÜ zu installieren wäre das geld verschwendung.

mfg piepsi

Nein, vorerst wird die CPU Kühlung von Thor's Hammer mit 12mm Fan übernommen. Die Wakü muss aus finanziellen Gründen noch bis ende des Jahres warten. Also kann man davon ausgehen, das ich erst einmal nur von der Taktleistung von einer Tower Kühlung ausgehe. ^^

wenn du schon ende des jahres eine WAKÜ kaufen willst und dann extremst Oc `en magst würde ich dir zu einem von den extreme boards raten weil die schon anschlüsse für die Wakü haben ;)

mfg piepsi

So viel hatte ich aber garnicht vor aus zu geben. Also ich wollte schon noch unter 250€ bleiben. Alles andere ist mir zu teuer. Leider. Da werde ich später den Wakü auf die herkömmliche weiße anschließen müssen.

Nunja, ich bleibe wohl doch bei Asus. ^^
P6T sollte auch erstmal reichen. Habe etwas gefunden für 214€. Da bin ich mit zufrieden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben