News Asus Matrix GTX 980 Ti: Neues Flaggschiff für Übertakter im November

hroessler schrieb:
Hallo,
nächstes Jahr (es ist fast November) kommt Pascal. Die Pascal Karten dürften deutlich mehr + deutlich schnelleren Speicher (HBM2) + deutlich mehr "GPU bumms" + komplette DX12 Feature Unterstützung in der Hardware bieten!

Wer kauft sich jetzt bitte noch eine sündhaft teure 980Ti???

Greetz
hroessler
Quelle? Danke!
 
Quelle? Es steht doch in jeder News das zumindest die Enthusiast Karten HBM2 haben werden. Offiziell gibts es natürlich nichts wenn du das meinst, ja.
 
Micha der erste schrieb:
Geh mal davon aus das eine GTX 980 Ti als Dual GPU Karte auch eine Fury X2 in der Pfeife raucht :freak:
Die Fury X wrde ich übrigens auch nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen !

Welche 980TI X2? ;)
Da war doch mal was wegen Dual-GPU bei Nvidia - und dann wurde es ganz schnell wieder ganz ruhig um das Thema.

Find ich schon Schade ... wenn Hersteller stärker in die Richtung gehen würde hätten wir evtl. irgendwann mal ne Entwicklung wie bei CPUs damals - mehr Kerne.

mfg,
Max
 
Oh toll, nächstes Jahr kommen neue GPUs. Also warte ich 6-12 Monate mit dem Kauf. :lol:
Manche Leute sind echt schon spaßig. Es gibt noch überhaupt kein Releasedatum. Der GP100 soll nach bisherigen Gerüchten auch erst in den Enterprisemarkt gehen und erst später in den Consumermarkt. Ob und wann kleinere Chips erhältlich sein werden ist ebenso unbekannt genauso wie die Frage ob diese ebenfalls auf HBM setzen.

Wer jetzt eine neue Karte benötigt kauft sie eben und wartet nicht ewig. Als ob jemand, der in der 800€ in eine Grafikkarte investiert Probleme damit hätte nach einem Jahr ne neue zu kaufen.

@max_1234
"Mehr Kerne" haben GPUs schon längst und das vielfach mehr als CPUs. Mehrere Chips auf einem PCB/Package kann man nicht damit vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
@max_1234
"Mehr Kerne" haben GPUs schon längst und das vielfach mehr als CPUs. Mehrere Chips auf einem PCB/Package kann man nicht damit vergleichen.

Nur weil eine GPU über mehrere Streaming Prouessoren verfügt kann man diese nicht pauschal als Computing Cores im Sinne der Kernaufgabe einer GPU betrachten, zumal für eine GPU immer noch ("nur") ein Scheduler verwendet wird.

Der Markt für Multi-GPUs wird hoffentlich mit VR wachsen und Engines entsprechend mit skalieren.
Je schneller das passiert, desto besser für alle Consumer! Stichwort LiquidVR.

mfg,
Max
 
Und wieder kommt ASUS mit dem selben Mist an... so langsam könnte man mal mit den Reserven rausrücken.
Ich sehe sogar einen Rückschritt gegenüber älteren Karten, weil man hier wieder auf diesen unsinnigen, mickrigen VRM-Kühler zurückgreift. Die Heatpipes, die entweder gar keinen Kontakt oder nur Direct-Touch haben, sind natürlich auch wieder dabei :rolleyes:
 
zu viel bling-bling, was man extra zahlt. Dann lieber ne standard Karte...
 
bensen schrieb:
Wer jetzt eine neue Karte benötigt kauft sie eben und wartet nicht ewig. Als ob jemand, der in der 800€ in eine Grafikkarte investiert Probleme damit hätte nach einem Jahr ne neue zu kaufen.

Seh ich ehrlich gesagt ein wenig anders, es gibt auch viele Leute die sich die "beste" Grafikkarte kaufen und ein paar Jahre Ruhe haben wollen!

Aber ist ja jedem selbst überlassen.. ich warte mit meiner GTX 770 auf Pascal. Hätte ich was schlechteres würde ich wohl auch was kaufen - aber nichts für 800€ mit dem Wissen Pascal kommt. ^^
 
Und eine weitere Karte die kein Mensch benötigt. Wieviele 980ti will Asus eigentlich noch rausbringen ? Kommt einen vor wie bei Henkel. Die haben auch gefühlt 30 Waschmittelmarken :D:D
 
edenjung schrieb:
Das erste, dass ich gemacht habe als ich dieses Jahr anfang Sommer meine Asus Rog 290x Matrize bekommen hab: Kühler getauscht. [...] Da sieht amn schön was für scheiß Kühler da drauf sind. Und die WLP sieht grausig aus. Viel zu viel und auch och angetrocknet. das schaut aus wie von nem Azubi.

Das.
Halbarschiges Produkt aber Hauptsache mit "OMG SUPER MEGA OC GAMER GPU" oder so werben. Dazu eine verzerrte Darstellung und alles ist gut.

Die MSI 980Ti Ligthning und die Kingpin gefallen mir da besser.
 
Zuckerwatte schrieb:
Das.
Halbarschiges Produkt aber Hauptsache mit "OMG SUPER MEGA OC GAMER GPU" oder so werben. Dazu eine verzerrte Darstellung und alles ist gut.

Die MSI 980Ti Ligthning und die Kingpin gefallen mir da besser.

Die sind gut aber auch eher Teurer ^^ Also auch wieder ein Nachteil finde ich, dafür hat man aber viel Leistung auch wiederum
 
Ja klar sind die teuer. Du bezahlst eben "Ligthning" / "Kingpin" eindeutig mit ;)

Das ist fast so wie beim VW Golf mit 4 ringen (A3) :D (Um mal wieder einen "beliebten" Autovergleich heranzuziehen :evillol:)
 
R4sh schrieb:
Die Matrix Modelle waren noch nie gut was die Lautstärke angeht, das einzige gute an ihnen ist,dass man sie gut übertakten kann. Aber dafür wäre ich nicht bereit mehr geld auszugebn ;) Richtet sich glaube ich eh nur an Hardcore-GPU OCler

Da greift man dann am Besten zu EVGA ;=)
 
Ja die wollen was vom Lightning/Kingpin Kuchen abhaben.

Im direkten Vergleich mit der Lightning..... hier kann ich Asus nicht ernst nehmen.

Hier der Aufbau (wie bei meiner auch) einfach Lecker^^

http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-980-ti-lightning-review,5.html

und noch ein Test:

http://www.tomshardware.de/msi-geforce-gtx-980-ti-lightning-overclocking,testberichte-241929.html

Man sieht ja ganz klar was Asus gegenüber MSI/EVGA als Winning Feature anpreist...... nicht viel:lol:

Aber die Asus Fans sind weit und breit aufgestellt.... die werden die schon los.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Hallo,
offiziell gibt es natürlich nur wenig! Aber der Chor der IT-Newspages aus Asien, Amerika und Europa klingen alle gleich.

Hier mal ein Beispiel: http://wccftech.com/nvidia-pascal-g...hip-single-chip-card-feature-16-gb-hbm2-vram/

Jetzt bitte eine Quelle von dir :)

Greetz
hroessler

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesunder_Menschenverstand

Wenn etwas deutlich ist, dann ist das die Tatsache das alles im PC Bereich was schneller, effizienter und aktueller, auch teurer ist!
Dir hab ich ja garnicht widersprochen, nur ergänzt ;)
Genug OT, oder?:schluck:
 
max_1234 schrieb:
Nur weil eine GPU über mehrere Streaming Prouessoren verfügt kann man diese nicht pauschal als Computing Cores im Sinne der Kernaufgabe einer GPU betrachten, zumal für eine GPU immer noch ("nur") ein Scheduler verwendet wird.
Doch genau das kann man. Vielleicht zur Erinnerung nochmal ein Blockschaltbild einer Maxwell SMM. http://www.hardware.fr/medias/photos_news/00/45/IMG0045595_1.jpg

Man kann eher eine SMM mit einem Kern einer CPU vergleichen als die 2 GPUs auf einem PCB mit je einem Kern einer Dualcore CPU. Das passt ja mal überhaupt nicht.
 
Ich denke, dass zwei seperate (CPU-)Rechner, die über ein Netzwerk miteinander verbunden sind, eine wesentlich bessere Analogie zu einer Dual-GPU wären. Denn dieser CPU-Mini-Cluster verhält sich von der Programmierung und der Performance weitgehend so wie eine Dual-GPU.
 
Zurück
Oben