Asus Maximus Extreme von ebay ?!

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
257
Meine Frage wäre, können dadurch irgendwelche Kurzschlüsse oder ähnliches passieren ?

Klar, sind ja schließlich offene Kontaktstellen wo die Buchse fehlt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest löte den Rest ab sofern du das Board kaufst.
 
Sofern nichts dran gehängt wird, sollte nichts passieren.
Aber ein Board bei dem die SATA Ports so behandelt wurden, würde ich nicht kaufen.
 
@CaTFaN!

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, vielleicht würde es auch reichen, wenn ich die Überreste der Buchse einfach "abreiße" ?

@Freak-X

Ich habe schon den verkäufer angeschrieben, er kann das Board einfach nicht testen und verkauft es deswegen als Defekt.

--

Ich denke nur für 5€ wäre es ein versuch wert? Sonst geht so ein Board für 100-130€ weg.

Ach nebenbei kennt wer noch andere gute 775 Boards mit 4 DDR3 Bänken. Auf gh findet man ja nur Boards die es noch neu zu kaufen gibt.
 
Ich habe schon den verkäufer angeschrieben, er kann das Board einfach nicht testen und verkauft es deswegen als Defekt.
Seine Bewertungen sind OK; das ist schon mal gut. Trotzdem sind solche Angebote grundsätzlich nicht vertrauenswürdig... Diese Masche mit "Konnte ich nicht testen" ist ein beliebter Trick, defekten Kram los zu werden. Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig.

Wenn es dann doch defekt ist, dann kannst du es nicht zurück geben, da er sich dann auf das "defekt" in der Artikelbeschreibung oder aber einfach auf den Privatverkauf berufen wird. Natürlich muss nich jedes Angbot dieser Art ein betrügerisches Angebot sein, aber man sollte einfach verdammt vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen, nen Board, bei dem die Sata Slots schon rausgerissen sind, kann ja nicht so pfleglich behandelt worden sein, wie es sich gehört. Also wenn du es für nen Appel und nen Ei bekommst UND nen Bastler bist, würde ich es versuchen aber ich würde sagen es ist zu 90% defekt und zwar mehr als der Sata Slot. Also wenn du nicht gewillt bist nen Lötkolben zur Hand zu nehmen lass es lieber. Wenn er Hoffnung hätte, dass das Board noch OK ist, würde er nen Weg finden es zu testen und nicht mit 90% Verlust verkaufen.
 
Ich frage mich eigentlich eher warum du ein neues Board brauchst, du hast doch eins ;)

Viel neues bekommst du durch das Rampage Extreme auch nicht...
 
Ist eher ein Nicetohave ;) Ich rede mir ein ich bräuchte 4 Rambänke und das ich mich trauen würde meinen armen kleinen Xeon zu übertakten ( ja ich mag das Teil irgendwie, ich dreh da ein bisschen am Rad.. ) und das geht ja mit meinen G41 nicht wirklich gut. Jedenfalls glaube ich das, habe es noch ausprobiert :D Also eher Lust auf was neues :)
 
Zurück
Oben