PC-Start viel zu langsam ; Asus Maximus Extreme IV

Wenn dein UEFI genauso augebaut ist wie meins, dann müsste es gleich rechts vom OC Tweaker sein!
 
Habe jetzt mal ein paar ganz versteckte Optionen gefunden (:D) und nun ist es ein bisschen schneller, das freut mich :)

Danke, Alisee84 :cool_alt:
 
Das freut mich, wenn es dich glücklich macht :)
 
Neuer Mainboardtreiber könnte auch helfen.
Bei mir ist das Problem, das es ca. 1min braucht, bis es das Netzwerk (LAN) findet. Und alle Programme warten da drauf und deshalb hab ich immer 1min Ladepause beim Hochfahren. Das Problem liegt aber am Mainboard, da ich mal neuere verwendet hab...aber die haben dann wieder andere Fehler verursacht. Deshalb hab ich zurzeit wieder einen alten drauf bis die ganzen Fehler behoben sind und lebe eben mit der Verzögerung beim Systemstart.
 
hast du windows im uefi-mode (durch auswahl im uefi) installiert, oder auf die alte methode? im letzteren fall kann es sein, dass das mainboard durch das bios-fallback beim booten verlangsamt wird.

ich hatte auch lange bootzeiten bei meinem maximus 4 gene. habe dann windows aus dem uefi (mit gpt- statt mbr partition) installiert.... und schwupps ein paar sekunden beim booten eingespart.
 
Zurück
Oben