ASUS Maximus Formula

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

Das oben genannte Mainboard habe ich hier, meine Frage aber ist, was mache ich wenn es den E8400 nicht Unterstützt ?!
Ich habe KEINEN anderen Intel Prozessor hier bzw. will ich auch nicht, will nicht fürs BIOS Flashen einen extrigen Prozessor bestellen -.-

Also, was mache ich dann, habe gehört das es auch ohne CPU gehen soll, was wird hierzu benötigt und WICHTIG, wie geht das ganz genau ?!
MAche das zum 1mal, den Zusammenbau des PCs und auch was BIOS Flashen angeht^^

Also brauche ich eien "guten" FAQ zu dem Thema wäre Super wenn es so einen gibt

mfg

-WATC-

Weis ich ja auch, allerdings muss hierzu auch ein "neueres" BIOS drauf sein, ansonsten wird die CPU nicht Erkannt !
Oder Unterstützen ALLE ASUS Maximus X38 Mobos die Penryn CPUs, auch die älteren mit älteren BIOS ?!
Ich denke nicht, oder

Ne, du hast schon Recht. Ein BIOS Update wird vermutlich erforderlich sein.

Ohne CPU kannst du kein Update machen, woher hast du denn das?

Könntest du nicht eventuell eine CPU von einem Kumpel ausleihen und dann das BIOS flashen?

Hier hast du ein How-to für ein BIOS Update -> Klick

wazap:

Eben...kenne keinen der eine Intel CPU hat und selbst wenn, würden Sie mir keinen geben weil sie sich da nicht Auskennen und ich ja auch nicht besonders -.-
Wollen ja nicht ihr CPU Opfern, gelesen hae ich es hier und im Hardwareluxx Forum, also öfters gelesendas es gehen soll ?!

Gibt es in deiner Nähe kein Computergeschäft? Du könntest ja da mal nachfragen, ob sie dir das BIOS flashen können. Wird wahrscheinlich etwas kosten, aber was solls.

Der PC muss starten, nur der Microcode der CPU fehlt, dadurch kann sie nicht richtig angezeigt/ausgelesen werden.
Aber der PC muss Starten dann kann man einfach ein neues BIOS draufbügeln.

PS: Keine Ahnung haben, aber ein Maximus besitzen...

Ok.., @STFU-Sucker:

Ich habe eure Vorschläge schon zu Herzen genommen, trotzdem wollte ich einen PC das auf dem aktuellsten Stand ist, der mich insgesammt 2300€ Kosten wird !
Also nahm ich das ASUS Maximus Formula, da es auch das beste OCer Mainboard sein sol bzw. zu den besten gehört - FERTIG

Falls du ein Problem damit haben solltest, mir doch Egal, war mein Geld und nicht deins.

@MöCkY:

OK, auf der CD das beim Maximus dabei war steht: Rev.342.04, gut oder schlecht ?!
Und "nur" weil ich hier keine Ahnung habe, heist das nicht das ich Unwürdig bin für ein Maximus, sry, aber du warst auch mal "Neuling" auf dem Gebiet -.-

Ich neuling? Niemals.

Aber ich hatte am anfang auch kein Maximus, was nunmal nix für neulinge ist.
Was sollst wurde eh alles gesagt, nun schau zu das du alles hinbekommst.

falls noch nicht zu spät. du kannst mit dem E8400 booten, einfach vorher auf einen USB stick das aktuellste bios drauf tun und per Alt+F2 ins EZ Flash gehen und das neue Bios draufladen.

ich möchte jetzt gerade das gegenteil probieren, weil ich probleme mit meinem Board habe.

Zurück
Oben