Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@fisher
Er willl Kaufberatung, nur nicht in dieser Region, er hat die Infos mit dem Board und der CPU gegeben damit wir ihm helfen können, er hat sich hier nunmal schon entschieden, wir sind nicht seine Mami die dafür sorgt dass er sein Geld nicht für nix ausgibt!
Er hat seine Zusammenstellung in ein öffentliches Forum gepostet. Also muss er mit Kommentaren, Vorschlägen und Meinungen rechnen, die nicht immer das wiederspiegeln, was man hören möchte.
Darkmanfive schrieb:
@Held213
Tut mir echt Leid wenn hier nicht alle das machen was Du willst !
Schade wenn Du damit ein Problem hast aber es ist mein Geld !
So. Hoffe damit ist diese dumme Thema beendet.
Ich verlange von niemanden hier, dass zu machen was ich möchte. Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal es mir ist, ob du das Geld hast und es ausgibst oder nicht.
Ich wollte lediglich den Nutzen eines solch teuren Boards in Frage stellen und dir den Denkanstoß geben, ob es nicht auch günstiger geht (auch wenn du das Geld hast, musst du es ja nicht ausgeben).
@fisher01:
Wenigstens einer hat verstanden worum es geht.
Forum regel Nummer Eins? Beim Thema bleiben. Und damit haben einige Antworten, so auch Deine, nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Öffentlich hin oder her. Zum Beitragszähler pushen gibt es den OT Bereich.
Habe meins bei Mindfactory bestellt, Status war nicht lieferbar, und knapp eine Woche drauf zugeschickt bekommen. Außerdem bietet Mfactory im Moment den günstigsten Preis.
Das ist Regel #1 für diejenigen, die nicht über den Tellerrand schauen. Ich habe schon häufig Signaturen gesehen, in denen Leute ein solches Premium Board nebst Standard Hardware aufgelistet haben. Wozu kauft man sich dann ein solches Board?
Es hat weder unglaubliche viele Anschlüsse oder RAM Slots noch einen besonderen Chipsatz. Sofern man keinen 2200 Mhz RAM verbauen möchte, Extreme OCer ist und/oder ein Triple SLI zusammenbastelt, braucht man ein solches Teil doch nicht.
Ich will keine Rechtfertigung, wozu auch? Es ist sein Geld und es kann mir in der Tat egal sein wofür er es ausgibt. Nur klingt seine Begründung nicht gerade nach einer guten Recherche bzw. nach einem begründetem Bedarf:
Nun Das Board un der CPU sind mir halt so ins Augen gefallen. Ich denke mal das ich mit dem Board nicht viel falsch mache.
Wir sind hier im Kaufberatungsthread und zu einer guten Beratung zählt m.E. auch Hinweise, wo man sparen kann. Doch da bis dato kein einziges Argument für das Board genannt wurde - es wurde drumherum geredet wurde, was mich das denn angehe würde - stelle ich die Auswahl weiterhin in Frage. Eine gute Begründung wie "ja, ich kaufe 3x GTX 580" ist doch ein Totschlagargument und erspart uns jede weitere Diskussion. Offensichtlich ist aber niemand in der Lage Gründe zu nennen und so bleibt die Frage des Nutzen für mich im Raum stehen.
Wie wahr, Schwachsinn, jemand Anderem die eigene Auffassung aufdrängen zu wollen.
Nur weil ein Produkt im Preis fällt, ist es deswegen nicht besser oder lohnenswerter. So stand es da und das ist Schwachsinn. Man muss die Relation und die Gesamtheit betrachten.
Das Fatal1ty ist vom Konzept her ein sehr gutes Board, technisch ist es eher normaler Durchschnitt. Herausragendes technisches Merkmal ist meiner Meinung nach der Etron USB 3.0 Kontroller, der ist deutlich besser als die üblicherweise verbauten NEC. Auch der Verzicht auf den üblichen JMicron SATA Kontroller zu Gunsten eines 2. Marvell SATA3 ist nicht schlecht, der ist ebenfalls überlegen.
Ich könnte es uneingeschränkt empfehlen, wenn das Exemplar, das ich hatte, nicht wie einige andere defekt gewesen wäre, die Krönung war ein Exemplar, bei dem der VRM Kühler von allein abgefallen ist. Mit der Qualität scheint also nicht 100%ig alles in Ordnung zu sein.
Natürlich ist es dein gutes recht nach dem Nutzzn und Sinn zu fragen. Aber was genau soll ich Dir zur Antwort geben ?
Es war ja nicht Böse gemeint von mir auch wenns so rüber gekommen ist. Aber manchmal muß man eineige Dinge einfach hinnehmen wie sie sind.
Keine Ahnung ob ich die ganzen Dinge brauche die das Board hat aber weiß sowas schon im vorraus so genau ?
Ich sage ja nicht das es das Ultimative Board ist und alle anderen sind Müll. Sondern nur das ich mich sofern sich nichts ändert mich für das Board + CPU + RAM entschieden habe.
@Darkmanfive:
Wenn die Entscheidung fest steht und du weißt, was du da kaufst, ist es ja auch vollkommen i.O.. Es ist wie bereits erwähnt, letztendlich dein Geld. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, diese recht teuere Anschaffung zu überdenken, da erfahrungsgemäß Premium Boards gewählt werden, weil die Leute denken, dass die (aus welchen Gründen) auch immer, besser/schneller/prolliger/etc. sind.
Ein solches Board bietet sicher Vorteile, wenn du übertaktest, Unmengen an HDDs anschließt oder ein SLI/CF System zusammenschrauben möchtest. Wenn du dir die Optionen offenhalten möchtest, kann man das natürlich machen.
Ich schlage trotzdem mal ein 2 weitere Boards vor, die ebenfalls gut ausgestattet, aber deutlich günstiger sind:
Also zum Sabertooth habe ich auch hier im Forum schon mehr geteilte Meinungen gelesen. Scheint kein 100% gutes Board zu sein.
P8P67 Deluxe scheint mir wirklich eine sehr gutes Board zu sein und eine gute Alternative zum Maximus IV.
Ich muß aber mal was zum CPU Kühler fragen. Ich benutze den Prolimatech Megahalems.
Der Corsair Speicher ist ja einen extra hohen Kühlkörper. Da ich bei dem Prolimatech beidseitig Lüfter befestigt habe stößt dieser dann nicht gegen den RAM ?
Ich würde auch zu anderem RAM raten, es gibt genügend Auswahl an Modulen ohne hohe Heatspreader. Die sind im Normalbetrieb eh überflüssig und es muss auch kein Marken-RAM ala Corsair mehr sein.
Die andere Möglichkeit wäre, die beiden äußeren RAM Slots zu nehmen. Je nach Kühlerausmaß und Mainboard Layout passen dann auch hohe RAM Riegel problemlos. Dazu mal ein wenig im Netz stöbern, das Thema ist oft diskutiert.
Wenn Du die Ausstattungsfeatures des Deluxe nicht brauchst, bringt es gegenüber den anderen P8P67 Versionen keinerlei Vorteil, Übertakten geht mit ihm nicht besser. Intel LAN gibt es auch ab dem Pro.
Aber da Du ja erwähntest, daß Dir das MIVE "ins Auge gefallen" war, warum dann nicht das Asrock Fatal1ty, das ist optisch ähnlich und von den Eigenschaften nicht schlechter, als die P8P67 Serie. USB3.0 ist bei dem sogar besser realisiert, der Etron Kontroller ist besser als der sonst üblicherweise verbaute NEC/Renesas. Dazu 2 Marvell SATA3 Kontroller, statt dem sonst üblichen Mix aus 1x Marvell und 1x JMicron. Da ist auch der Marvell überlegen, zumal Du dann auch eSATA als SATA3 hast.
Was man über das ASUS Maximus IV Extreme so liest ist durchweg positiv.
Asus konnte seit dem Extreme III (P55) wieder aufholen. Das Maximus II war ne echte Krücke. Aber alles was danach kam - einfach nur Respekt!
Würde ich mir auch einen Sandy für den Hauptrechner holen, würde ich wohl auch das ASUS Maximus IV Extreme kaufen.