ASUS maximus V Formula Lüftersteuerung

kurtmania

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
451
#1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Lüftersteuerung an Asus Board.
Dieses Mainboard hat zwei Anschlüße für die externen Temperatursensoren, womit man entsprechende Lüfter steuern kann. Daran habe ich Temperaturatursensoren für die Wassertemperatur angeschlossen, mit dem Zweck einige Lüfter (an MORA3 Radiator) über die Wassertemperatur zu regeln. Geregelt wird über dem Program FanExpert II, auch von ASUS. Es funktioniert eigentlich alles soweit OK. Die Lüfter drehen sich schneller wenn die sollen usw.

Nur.. Ich wollte eigentlich, dass die Lüfter stehenbleiben, wenn die Wassertemperatur bestimmten Wert unterschreitet und wieder anfangen zu drehen, wenn es notwendig ist. Mit einem Lüfteranschluss klappt es hervorragend, nur wenn ich das gleiche auf dem anderen Anschluss einstellen will, springen die anderen Lüfter von dem ersten Anschluss wieder an. Ich kann also die Lüfter an beiden Anschlüssen nicht so einstellen wie ich es will.
In BIOS konnte ich leider auch nichts finden, die Steuerung steht dort auf "User mode."

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Danke ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kurtmania

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
451
#2
Weiß keiner was? :(
 

N3N

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
377
#3
Hi,


hast du das Problem nun lösen können?

Bzw. wie hast du es nun eingestellt?


Viele Grüße
N3N
 

kurtmania

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
451
#4
Hallo,

Gelöst habe ich das Problem nicht, läuf so wie es war. ASUS support meldet sich auch nicht.

Gruß
 

kurtmania

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
451
#6
Mainboard an sich ist super, bin sehr zufrieden.
 
Top