ASUS Maximus XI Hero mit oder ohne Wifi?

TNAPiet

Ensign
Hallo, ich ziehe ich Betracht mir dieses Board zu kaufen.

Allerdings gibt es dieses mit oder ohne Wifi. Meine Frage ist vermutlich einfach, wenn man jedoch seit einigen Jahren nicht aufgerüstet hat entgeht einen vielleicht doch einiges, auch wenn man alles mitliest an News was es gibt.

Jedenfalls meine Frage ist die folgende. Sind bei der WIFI Variante beide M.2 Boards frei oder ist ein M.2 Sockel mit dem Intel 9560ac Modul belegt?

Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.

Ich frage aus folgendem Grund. Ich möchte 2x M.2 SSD´s betreiben, und des Board hat ja 2x M.2 Steckplätze.
Und eben mit der Wifi Variante könnte ich den PC im Frühjahr/Sommer auch ins "Gartenhaus" stellen, dann müsste ich nicht alle 15-20min ins Haus rennen, in die 2te Etage, ob alles korrekt abläuft bzw. neues Projekt starten. Dann könnte ich mich evtl. nebenbei etwas um den Garten kümmern oder auch mal an meiner Bräune arbeiten. :cool_alt:

Als Netzteil soll das Corsair AX850 verwendet werden und der Intel I9. Weil wenn schon neu dann auch alles. :)

Die WiFi Module haben nen eigenen Slot.

Deine Frage mit WiFi hast ja schon selber beantwortet. Ich selber hab auch das XI Hero, allerdings habe ich da 2 Samsung SSD und keine M2. Die M2 werden da schon ordentlich warm. Meine SSD liegen so bei 26 Grad.

er meint vermutlich zwecks Anbindung ( Lanes ) !?
Du kannst hier 2x M2 SSD´s nutzen mit voller Anbindung ( PCI 3.0 x4 ) danach ist aber Schluss

Also, beide M.2 Ports sind frei und voll angebunden. Und das Wifi Modul hat seinen eigenen Slot.

Hoffe ich hab das richtig aus den Antworten herausgelesen.

Also eigener Slot für Wifi und beide freie M.2. Slots sind voll angebunden. Das klingt gut :)

Zurück
Oben