ASUS MB soll der Hammer sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

Ich war in einem sogenanten PC Shop der von sich behauptet das er non + ultra wäre.

Ich fragte nach einen sehr guten MB und er Bot mir das an ASUS.

Er sagte er hätte dieses selbst im PC mit einem Phenom X6 und einem ASUS Kühler der den Phenom auf volllast auf 36° Kühlt.

Meiner meinung nach laber er Bullshit und er sagte das ComputerBase genauso ein schrott wäre wie Computer Bild, labern nur das was User hören will.

Jetzt die frage an Euch, labert er wirklich müll oder hat er recht ??? Das mit dem MB mein ich !

Zuletzt bearbeitet:
ist kein schlechtes Board aber auch nicht der Heilige Grahl

Lies mal erstmal Testberichte und dann kannst du wieder hingehen und sagen was er für eine Labertasche ist

Fakt ist der Verkäufer will sein Produkt immer verkaufen was er da hat

PS: der Chipsatz ist veraltet

Suche dir am besten was mit dem 890 Chipsatz das ist zur Zeit der aktuelle da gibt es auch gute Boards von ASUS

Schau mal hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=mbam3&xf=317_890GX~544_ASUS#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet. Mir macht sorgen das du da nicht selber drauf kommst sondern echt nachfragen musst.

@ TE:

es anhand Spekulationen zu beweisen wird sehr schwer. Wenn er es so betreibt, kann er Dir sicherlich Beweise zeigen. Und... mit Computerbase hat er teilweise Recht, siehe jüngst die Berichterstattung von der Cebit :)

Andere Zeitschriften, Verlage, Redaktionen bringen ein viel breiteres Spektrum als CB.....

Greets

P.s. außerdem ist der Chipsatz veraltet

ist solides zeugs mit ordentlichem p/l-verhältnis. überfliegerboards kosten halt 200€ aufwärts... der kühler sagt mir nix, aber unter last wird ein x6 nur dann bei 36° bleiben, wenn du ihn im winter draußen betreibst...

Ich würde auch auf Usb 3 achten - sollte doch bei nem neuen Board Standart sein.

Naja das Board ist sicherlich net verkehrt, nur schon etwas alt. Wofür man die Onoard-Grafik braucht ist mir, außer man sucht halt gezielt danach, aber eher n Rätsel. Ein Modell der Nachfolgegeneration wird hier ja sehr oft empfohlen (Asus M4A87TD Evo) und kann auch bei mir im Einsatz nur positiv überzeugen. Solltest du ne Onboard-Grafiklösung suchen, gibts auch das mit den neueren Serien.

Der Kühler schafft es nie und nimmer den X6 und wirklicher Volllast (im Alltag aber unrealistisch) auf 36° zu halten. Wird wohl eher wieder n Auslesefehler sein oder die Last halt keine wirkliche Volllast sein. Was man aber sicher sagen kann, ist dass es für das Geld effektivere Kühler und dabei auch leisere Modelle gibt, auch wenn die dann größer und schwerer sind. Das sollte aber, außer es liegen spezifische Gründe vor, kein grundsätzliches Problem darstellen.

1. das board is sicher in ordnung, aber bestimmt nciht das non plus ultra
2. wenn er ernsthaft der meinung ist nen x6 unter volllast egal mit welchem kühler auf 36°C zu kühlen spinnt er - vllt zeigt sein board 36° an und er meint das stimmt - naja. realistisch wären wohl eher 50-60°C wenn da n mega kühler drauf sitzt
3. was bitte hat das board mit der kühlung der CPU zu tun - ja klar verstehe das asus bios liest am niedrigsten aus denk ich mal

also ich würd sagen: er redet bullshit xD

nun zu dir: willst du denn 2 grafikkarten einsetzen? ansonsten brauchste auch keinen 2ten PCIe x16 und selbst wenn dann lieber keinen x4 angebundenen ^^
n board mit sideport memory - hmm willst du die onboard nutzen? wenn ja: zum spielen -> nimm lieber ne richtige graka, htpc -> brauchst keinen sideport memory; nimm eins ohne. wenn nein: nimm eins ohne sideport ^^

Bei dem Phenom II X6 sind die Temperatur Sensoren defekt, steht sogar in AMDs Data Sheet, da muss man halt 10-15 Grad mehr dazu geben.

Das Brett ist nicht schlecht, hatte letztes Jahr einem Bekannten verbaut, mittlerweile gibt es mit neuerem Chipsatz 870/880/890.

Das Mainboard schlecht hin für AM3 Sockel ist ASUS Crosshair IV Forumla/Extreme und Gigabyte 890FX-UD5

Zuletzt bearbeitet:
das war ja auch mein reden, er will für das MB 129 € und im netz gibt es das für 89 € exkl. ? Er meinte das es von diesem MB 12 Rev. geben soll und das man im internet nur schrott bekommt.

Der hat doch nicht alle lattem am Zaun. Oder?

stimmt, er soll angeblich nur Netzwerke einrichten und hier und da auch für Privat Kunden was zusammen stellen, aber diese Preise die er hat sind utopisch.

Ich wollte für meine Colorful iGame 460GTX ein Accelero XTREME Plus haben, da sagte er knochen hart, das das teil über 60€ bei ihm kosten soll, wäre zwar bisschen teuer wie im internet, aber dafür hätte ich vollen Service ??

Service um übern tisch gezogen zu werden, oder was

das sagt er auch , das er da nicht wirklich mithalten kann.

er sagt aber auch das es in den sogenanten Internet Shops nur alte geräte gibt die rückläufer sind und das diese nur modifiziert werden und als neu verkauft werden.

Es wird im Internet nur schrott angeboten die der aktuellen Rev. in keinster weise entsprechen.

Hallo ? was labert der da ?

Hallo ? was labert der da ?
Er kauft genauso beim Großhändler wie die Internetshops... Nur wirklich große Läden mit massig Umsatz haben direkten Kontakt zum Hersteller und können beeinflussen was für Ware kommt. Welche Revision, ob Rückläufer oder nicht. Ich würde mir eher sorgen machen das bei einem so kleinen Laden noch irgendwas seit Wochen auf Lager ist was dann jetzt doch mal an den Mann muss - wie das Mainboard z.B. ;)

Er ist halt nen Laberkopp...

genau mein denken

thx für rasche antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben