ASUS mit Turion X2 - Zuschlagen oder warten?

Meister Jodsalz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Notebook und habe in dem ASUS A6T-AP005H meinen Favoriten gefunden:

AMD Turion X2 mobile TI-52 (2x1,6Ghz)
1024 MB Ram
Geforce Go 7600
100 GB Festplatte (5400 U)
1,3 MP Webcam
15,4" Display
....
--------------------------------------------------------
1149,-

Da der Prozessor ja erst relativ neu auf dem Markt ist, wollte ich noch einmal fragen, ob ihr von neueren oder in naher Zukunft geplanten Notebooks mit größeren X2-Prozessoren bei gleichem Preis wisst. Währe ja ziemlich blöd, wenn ich mir das Ding jetzt kaufe und in zwei Wochen gibts das gleiche Paket mich 2x2,00Ghz.....

Was haltet ihr allgemein von dem Notebook?

Jop das teil sieht zimlich nice aus. Würd mir ihn hollen :) Von einer noch schnelleren CPU wirst du wieso nicht all zu viel haben.

mh, ich sehe als eingefleischter AMD-User leider immernoch nicht die relevanz für 64Bit, zwar ist mein HauptPC auch 64Bit kompatibel, ich setzte allerdings Windows XP 32Bit ein und das wird sich unter Vista auch nicht ändern, da ich die 32er Version kaufen werden.
Bei Intel weiss man wenigstens was man hat zumindest im Mobile-Sektor. Dort ist Intel nicht nur schneller, sondern auch Stromsparender - korregiert mich wenn es AMD geschaft hat den Stromverbrauch zu senken und jetzt weniger verbraucht als ein CoreDuo mit der gleichen MHz Zahl.

Aber nun zum Notebook,

1. Ihr kennt meine Meinung zu ASUS -------> Tonne
2. Brauchst du wirklich eine dicke Graka ? Reicht keine OnBoard ------> Mehr Akkulaufzeit
3. Brauchst du überhaupt CoreDuo bzw. X2 ? -------> Wieso nicht noch nen Pentium M abgreifen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben