Notiz Asus: Monitore mit HDMI 2.1 für PS5 und Xbox Series X

  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
hdmi 2.1 sollte doch 144hz 4k schaffen oder?

ich will endlich ein 4k 144hz 25 zoll monitor ohne DSC und chroma sub sampling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und TøxicGhøst
Stoney schrieb:
Von welchem VA Panel sprichst du genau? Ein VA Panel welches gut fürs Gaming geeignet ist, ist mir noch nicht vor die Linse gekommen (ausgenommen Sony TVs).

Ich spreche vom ASUS ROG Strix XG438Q, Acer Predator CG7 CG437KP und ASUS ROG Swift PG43UQ. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Panels besonders gut für Gaming wären. Diese Panels sind allerdings so schlecht, das alles andere außer Gaming absolut gar nicht geht. Also sit Gaming das einzige, was die überhaupt nur ein bisschen zufriedenstellend können. Ich hatte nach 15 bis 20 Minuten Office-Arbeit damit extreme Kopfschmerzen, da die Schrift extrem verwaschen angezeigt wurde.

Edelgamer schrieb:
Der Q80T hat in 49 Zoll nur nen 60Hz panel.

Das ist natürlich Mist. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Auskunft. Wieder eine Option weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
o.Sleepwalker.o schrieb:
Das ist natürlich Mist. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Auskunft. Wieder eine Option weniger.

Ja dafür habe ich lange gebraucht um das rauszufinden.
Wie gesagt erst ab 55 Zoll 120HZ Panel.
 
Bevor ich mir sone Kiste hinstelle kaufe ich mir lieber ein LG OLED. Der Asus wird teurer sein obwohl er kleiner ist und "nur" ein Display.

Egal ob Asus Acer, AOC oder sonst was bei Displays ist einfach 90% Müll, weil sowieso alles von den 3 gleichen Panelherstellern ohne Qualitätskontrolle kommt.

Wer nicht für professionell kauft, also vorselektiert und vorkalibriert, der wird immer Lotto spielen und 5x kaufen und zurückschicken, denn selbst bei 1500-2000€ "gaming" Displays sind derart eklatante Qualitätsmängel, dass man sich Fragen muss, was die Hersteller da treiben. Hauptsache RGB.

Gerade Asus tut sich besonders gut hervor mit hohen Preisen für meh Hardware. Egal ob Bildschirme, Mainboards, Headsets oder sonst was.
 
4K mit variabler Bildrate bis 120 Hz auf 32 Zoll, darauf warte ich seit 2 Jahren. Aber bei Asus musst Du vermutlich Deine Seele dafür hergeben.
Ankündigung ohne weitere Details und ohne Preis ist aber auch nur rausgegeben worden, um erster zu sein. Wollte man wohl die Urlaubszeit nutzen und die Konkurenz ausbeschleunigen. Vor allem der Preis wird am Ende entscheidend sein. Nützt niemanden, dass er jemand kennt, der Stroh zu Gold spinnen kann, oder Wasser in Wein verwandelt, wenn er den Preis dafür nicht weiß.

PS: Und hoffentlich kommen die Monitore nicht wieder mit Lüftern daher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit der Xbox auch auf einem Monitor. Finde ich besser. Mal sehen was die Dinger kosten aber ich warte sowieso erstmal ab und Kauf nach den ganzen tests^^
 
mf4t4lr schrieb:
Bevor ich mir sone Kiste hinstelle kaufe ich mir lieber ein LG OLED. Der Asus wird teurer sein obwohl er kleiner ist und "nur" ein Display.

Egal ob Asus Acer, AOC oder sonst was bei Displays ist einfach 90% Müll, weil sowieso alles von den 3 gleichen Panelherstellern ohne Qualitätskontrolle kommt.

Wer nicht für professionell kauft, also vorselektiert und vorkalibriert, der wird immer Lotto spielen und 5x kaufen und zurückschicken, denn selbst bei 1500-2000€ "gaming" Displays sind derart eklatante Qualitätsmängel, dass man sich Fragen muss, was die Hersteller da treiben. Hauptsache RGB.

Gerade Asus tut sich besonders gut hervor mit hohen Preisen für meh Hardware. Egal ob Bildschirme, Mainboards, Headsets oder sonst was.


Der
ASUS ROG Swift PG43UQ
kostet zur Zeit 1430€

Der neue Monitor wird bestimmt auch nicht viel billiger sein und dafür kriegt man bereits nen Oled in 55 Zoll.

Keine Ahnung wie man da die Preise rechtfertigen will. Bestimmt wirds dann noch edge lit sein.
 
Da müsste ich ja auch noch hinter dem Fernseher putzen und den Kabelsalat wegräumen nenene... Kommt mir nicht in die Bude ;-)
 
Also ich muss eingestehen ich warte bereits seit Jahren auf ein UHD Monitor mit ausreichend Helligkeit zwecks HDR (eine HDR10 Zertifizierung für die Verarbeitung des Signals ist eine absolute Frechheit. Kann man als arglistige Täuschung sehen...) ein paar Anschlüsse und in Richtung 32-38 Zoll.

Das alles zu normalen Preisen, scheint unmöglich zu sein.

Ich kaufte mir einen C9 in 55“und spiele nun dort. Absolut genial das Teil, keinerlei Probleme, auch die Software ist gut. Der TV war preiswerter als zig Monitore mit ähnlichen Funktionen.

Einfach nur noch ein Witz wie mies und teuer UHD Monitore noch immer sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack und Edelgamer
Als ob irgendein Game mit 120fps laufen würde. Ich sag Hdmi 2.0 reicht für diese Gen.
 
Zurück
Oben