ASUS MW221u - flackern bei voller Auflösung

goxx

Newbie
ASUS MW221u - flackern bei voller Auflösung *erledigt*

Heya

hab mir soeben einen ASUS MW221u gekauft, echt schick das Teil, allerdings mit einer bösen Überraschung, wenn ich die volle Auflösung (1680 x 1050) einstelle, dann beginnt das Bild zu "flackern", wenn ich dann ein Programm im Vollbild ausführe (ganz banal, z. B. den IE), dann verschwindet das Bild ganz, blitzt teils kurz auf und verschwindet wieder. Drücke ich dann ALT+F4, läuft das Bild wieder, aber eben mit dem Flackern.

Das Problem erscheint aber nicht bei geringeren Auflösungen ^^ bin echt verwirrt was da los ist...

Treiber ist der aktuelle installiert, hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

GreezZ

------------------------ ERLEDIGT ------------------------

Zuletzt bearbeitet:
hmm...war bei mir mal auch so...zwar nicht mit dem asus aber ich glaub es könnte an der graka liegen

bei mir war der fan kaputt und die graka überhitzte

oder es könnte auch an einem fehlerhaften kabel liegen

--------------------

(korrigiert mich wenn ich mich irre)

hi, danke für deine antwort. tatsächlich mit per D-SUB statt DVI ist kein flackern mehr vorhanden! allerdings habe ich das nächste problem: ich kann nur 2/3 der Bildfläche sehen, der rest ist links "aussen"... die positions-einstellung am screen reichen nicht aus um das bild zu zentrieren. was tun?

GreezZ

Haste versucht, das Bild manuell 'reinzuschieben'?
Sofern ja, versuch mal die automatische Version! ( meist Auto genannter Button am TFT )

mfg

D-SUB ist bei TFTs eher suboptimal, DVI hat eben den Vorteil, dass das Bild immer 100%ig korrekt angezeigt wird.
Wenn das Problem nur auftritt, wenn du den Bildschirm per DVI anschließt, besorg dir mal ein neues DVI-Kabel ;)

danke jungs, bild zentriert... werde mal ein neues dvi-kabel kaufen

GreezZ

Zurück
Oben