ASUS N53 Series - Recovery System ?

QBiT

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar geht es darum, das ich mir eine SSD in meinem Lappy einbauen will, ist ja alles kein Problem soweit, aber meine Frage ist halt , wie man die Wiederherstellungskonsole des Lappys von der einen HDD auf die SSD bekommt ?

Weil ist ja schon soweit praktisch das man alle Treiber etc zur Hand hat und einfach auf Werkszustand zurücksetzen kann..

Hoff ihr könnt mir da helfen

gruß

Erstell dir die Recovery-DVDs und installier damit die SSD.

Habe ich dann auch die ganzen Funktionen was zuvor die Wiederherstellungskonsole hat ?

Und auch alle Treiber etc ??

gruß :)

Sicherlich, aber dann hast du doch sicherlich wieder diese wunderbaren Acer-~Tools installiert.
Oder stört dich das weniger?
Ansonsten hätte ich hier einen wunderbaren Beitrag. Sicherlich wären die Treiber nicht gleich installiert, aber diese lassen sich später nachziehen oder gleich mit einbinden.

Wozu brauchst du bitte Recovery Partiition? Zum Zeitpunkt einer Neuistallation werde alle Treibe veraltet sein und System ungepatcht. Außerdem macht es nicht viel Sinn die SSD mit Recovery Partition zu belegen.

ich hab in meinen k53sv auch vor kurzem ne ssd eingebaut, aber was ich auf keinen fall machen würde, ist per recovery dvd zu installieren...

als ich ihn bekommen habe, und den ganzen vorinstallierten crap gesehen hab, war das erste was ich gemacht habe, windows frisch zu installieren!

danach lief er schon mal gefühlt 10x schneller, und du wurdest nich dauernd von irgendwelchen aufpoppenden meldungen genervt ;)

besorg dir einfach ne win7 dvd und installier nach den formatieren alles sauber, die treiber bekommst du von der homepage, das war gar kein problem, glaub mir du wirst es danach zu schätzen wissen.

und zu deinem wiederherstellungsoptionen: mach dir nachdem du alles nötige drauf hast, n gescheites backup auf ne externe platte, das ist imho besser als ne wiederherstellungspartition die nur platz verschwendet :p

Na okay , die Lösung mit der Win 7 installation hat mich überzeugt :)

SSD rein , windows neu drauf und läuuft :)

und ne windows 7 dvd gibts auch mittlerweile für lau seh ich , von dem her danke schon mal an euch :)

greets

@ Tobi512

Hat alles wunderbar funktioniert. :) Treiber sind drauf und alles rennt wie die sau

mhm, allerdings funktioniert das Gadget für die Minianwendungen nicht richtig.

das von Intel mein ich ..

gruß

Jo genau, da kommt jedes mal der Fehler wenn ich das Gadget runterlade und installiere.

Fehler wäre wie folgt:

das ein Problem mit dem Installer aufgetreten ist und ich mich an den Hersteller wenden solle.

Naja is net lebenswichtig ^^

man kann mit ghost die partition speichern und dann auf die ssd machen ... größe 22000 mb und dann f9 drücken und der recovery vorgang beginnt.

Zurück
Oben