Asus N76VZ-2VG Treiber

futzmar

Newbie
Hallo
Ich bekomme die Tage mein neues Notebook. Dort möchte ich eine Festplatte gegen eine SSD
austauschen und das Win 7 ohne die ganzen Progamme die sowieso niemand brauch neu aufsetzen. Soweit ich weiß, ist keine Treiber-CD mit an Bord.
Kann mir jemand sagen welche Treiber ich genau brauch. Bei Asus auf der Seite gibt es ja etliche für dieses Notebock. Aber ich werde ja sicherlich nicht alle brauchen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook und könnte mir dazu Tips geben.

Vielen Dank

Du brauchst alle Treiber von der Homepage und die Treiber der SSD - falls Windows bei der Installation keine findet. Die SSD Treiber liegen der SSD bei. Nach dem Windows aufsetzen am besten zuerst die Chipsatztreiber installieren. SSD Software nicht vergessen (falls vorhanden).

Festplatten - auch SSDs - brauchen keine Treiber. Windows 7 hat von Haus aus einen AHCI-Treiber integriert.

Wichtig ist, dass im BIOS AHCI eingetragen ist. Teilweise steht das bei Notebooks auf RAID, IDE etc.

Die restlichen Treiber von der Hersteller Seite nehmen, da es unterschiedliche Variante gibt, brauchst du vermutlich nicht alle. Aber wichtig wäre Grafik, Sound, WLAN, Bluetooth, OSD Hotkeys

Zurück
Oben