Welche Treiber muss ich manuell installieren?

ponczek

Lt. Junior Grade
Hi

Habe mir 2 PCs zusammen gebaut jeweils mit einem Ryzen 7 und als MB dient das Asus Rox Strix B550-A. Nun habe ich bei PC 1 eine SSD gehabt wo Win schon drauf war.
Der PC hat ein paar mal gebootet und einiges Automatisch Installiert.

Jetzt hatte ich gegoogelt ob ich noch Treiber Manuell Installieren soll und da heisst es ja.

AMD Chipsatz-Treiber
LAN (Ethernet) Treiber
Audio-Treiber

So dieses Lade ich alles von der Asus Webseite runter und Installiere dann alles ja?

So PC 2 hat eine neue SSD wo ich Windows neu Installiert habe, muss ich dort auch die Manuellen Schritte machen?

Danke für die Antw.

Grüße

Probleme mit den Geräten? Nein? Dann nicht.

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager? Es geht alles? Umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ok danke euch. Im Geräte Manager ist alles gut, google meinte halt nur ja die müssen manuell installiert werden aber bevor ich mir ein Fehler rein haue wollte ich mal hier im forum fragen.

Danke an dieser stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
ich(!) würde niemals ein Windows von einer alten Installation nutzen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!
man schleppt doch immer irgendwelche Altlasten mit sich herum.

also Windows ganz einfach geradeaus "from scratch" aufsetzen und dann alles an Treibern installieren was man braucht.

ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ein Kollege mich deshalb mal für blöd erklärt hat und mir beweisen wollte, wie toll sein Windows aus einem anderen PC denn auf der neuen Hardware läuft. Bootete und lief auch alles ganz toll, bis er ein Video im Browser gestartet hat und die Kiste sich aufgehängt hat.
Windows frisch installiert (ohne AMD / Nvidia Grafiktreiber Mischmasch ;) ) und der PC lief wirklich richtig...

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und onkuri
Zurück
Oben