ASUS Netbook: 1215P oder 1215T?

Lord Extra

Lt. Commander
Aktuell frage ich mich, welches der im Titel genannten Netbooks der bessere Deal ist?

Es handelt sich zum einen um ein Gerät mit 12,1 Zoll Bildschirm und 1 GB DDR3-RAM. Der Speicher kann bis 2 GB aufgerüstet werden, weil nur ein Slot vorhanden ist. Weiterhin verfügt das Teil über einer 250 GB Festplatte. Als BS kommt Win 7 Home Premium zum Einsatz. Soweit zu den Gemeinsamkeiten.

Bei den Geräten gibt es aber unterschiedliche Prozessoren. Zum einen handelt es sich beim P-Modell um einen Dual-Core ATOM N550. Beim T-Modell kommt hingegen ein AMD Athlon V105 mit ATI HD4250 Grafik zum Einsatz. Zu den Akkus weiß ich bisher noch nichts näheres.

Welches Gerät sollte man besser kaufen?

Bin noch unschlüssig, weil ich eigentlich eher auf ein 13,3 Zoll Modell warte, das einen Celeron SU2300 und eine Intel 4500(M)HD Grafik hat.

Bei dem Asus ist aber der Preis sehr interessant (deswegen wahrscheinlich wieder nur ein 3-Zellen-Akku?).

ich hab ein asus 1215p mit N550 Atom und 2GB RAM.... der akku hält bei mir je nachdem...so im schnitt definitiv 4h

Würde auch zu einem Gerät mit E-350 raten. Das ist zwar auch eine sehr lahme CPU, aber du hast i.d.R. einen HDMI Ausgang und die Möglichkeit HD-Filme abzuspielen.

Das Problem ist, dass es bei vielen billigen Netbooks sehr häufig nur Windows 7 Starter dazu gibt und die Geräte inklusiv Porto häufig deutlich mehr als 230,- Euro kosten. Von daher habe ich überlegt, mir das Teil heute noch vor Ort zu besorgen. Ich finde, dass der Preis soweit ok ist. Wie sieht es mit dem Akku aus. Wieviel Zellen hat der beim Intel-Modell?

Gruß LE

auf jeden fall was mit den e-350 nehmen. gibt nichts besseres in diesem marktsegment, abgesehen vom nachfolger e-450, der langsam kaufbar wird.

bei 13" ist meine empfehlung das hier, es gibt das modell auch mit ssd.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/660046

ansonsten bei etwas kleinerem displayx das x121e. intel hd-grafik nur, wenn einzig office das anwendungsgebiet ist. bei multimidia und web unbedingt eine intel igp vermeiden. gibt dazu nette videos bei youtube...

Zurück
Oben