Asus Netbook

mrfloppi

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Asus Netbook, der lahmt einwenig, ich habe Win7 installiert und hab das gefühl, das die 1 GB RAM zu wenig sind.

Daher meine Frage, welchen Ram brauch ich und wo finde ich den günstigsten?
Und welche größe ist sinnvoll?

MfG

Floppi

Vielen Dank im Voraus

Kannst du genauer Angaben zu deinem Netbook manchen? Soweit ich weiß unterstützen einige Chipsätze nicht mehr als 1GB Ram

So weit ich das gesehen habe hast du den Atom N 450 der Unterstützt nur DDR2 bis zu 2GB und bis zu 667MHZ. Daher kannst du jeden SO DDR2 Riegel nehmen. Du hast nur ein Slot daher musst du eine Riegel mir 2GB nehmen und den alten ersetzen. Hier ein Liste.
Schau aber bitte noch mal nach welche CPU du genau hast bzw. Welchen RAM Standard. Wenn die CPU eine N455 ist könnte nämlich auch DDR3 nötig sein. Ändert aber dann nichts an der maximalen Größe.

Zuletzt bearbeitet:
die riegel von hynix sind gut kompatibel mit den eee pc. Habe selber ein 2gb riegel im eee pc 1015bx verbaut... Kumpel hat auch hynix im r101d verbaut.

Hallo.. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Asus Eee PC 1001PXD. Jetzt wollte ich den werksseitigen RAM-Speicher (1GB 1Rx8 PC3-10600S-9-10-B1) aufrüsten. Habe 2 RAM-Speicher von meinem ASUS-Notebook (jeweils 2GB 2Rx8 PC3-10600S-9-10-F0). Nach dem Einbau des größeren RAM-Speichers blieb der Bildschirm schwarz. Habe es mehrmals ausprobiert. Aber leider immer das gleiche Ergebnis. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Habe mittlerweile anstatt Windows 7 Starter jetzt Windows 7 Ultimate 32-bit drauf; aber leider immer noch kein Erfolg.
Ergänzung ()

Schade, daß mir auch hier keiner behilflich sein kann.

Zurück
Oben