News Asus: Neue Designer-Eee-PCs der Seashell-Serie

Aha. Das erste Netbook was Schäden an Festplatten schon im Voraus vermeidet. Mit der Oberfläche rutscht das keinem aus der Hand. Vielleicht nimmt das Ding auch keiner in die Hand; so hässlich ist das.
 
Sehr gut, würde ich mir grad kaufen :)
 
Schade, wirklich was neues ist es nicht :rolleyes:

Aber beim 3. Bild ff bekommt man ja Augenkrebs, oder mein Bildschirm ist total falsch kalibriert :freak:
 
Oha, wenn Asus sich da mal nicht verrechnet. Ein Singelcore Atom ist nicht ganz so das Wahre. Der Vorgänger welcher im 1000H arbeitet, den ich selbst habe, reicht grade so zum produktiven arbeiten und ein paar Filmchen die nicht grade in HD sind.
Sinniger wäre das Dualcore Modell gewesen. Auch 1GB Ram sind selbst für NEttopsmittlerweile wenig. Immer mehr Modelle bieten hier zumindest 2GB an. Grade mit Vista, seis auhc in der Starterversion, wäre hier ein bisschen mehr wirklich besser gewesen. Leider etwas enttäuschend in meinen Augen. Kein Grund sich ein neues Model zu holen zumal mir die Oberflächenstruktur des Gehäuses gar nicht gefällt. Farben wird es sicherlich auch andere geben als Pink.
 
naja wirklich toll sieht das jetzt nicht aus... da finde ich die normalen eee Geräte sehr viel eleganter!
 
Das Ding wird doch sicherlich wegen der Farben Braun udn Pink floppen. ^^
 
naja das "Braun" ist eigentlich ganz geil aber die Struktur geht gar nicht...
 
Nettes kleines Ding, wohl eher was für das heimische Wohnzimmer! Überzeugt mich nicht wirklich!
 
Leider machen sich Klavier-Finish und Staub sehr schlecht auf einer Präsentation. :evillol:

Aber ich finde auch davon abgesehen, die Geräte nicht sonderlich innovativ. Sieht doch eher irgendwie nach Produktpflege aus.

Gruß
Hypocrisy
 
Und warum genau heißt das Ding jetzt 1080p? Weil man 1080p Filme darauf explizit nicht sehen kann (externen TV schließe ich mal aus) oder weils der Chipstz jetzt unterstützt?
 
1008, nicht 1080!
P für Pine Trail

Und dass der N450 kein Leistungswunder ist, ist kein Geheimnis.- Man sagt vielmehr, dass die Leistung etwa der des N270 entspricht. Die neue Plattform braucht aber deutlich weniger Energie. Bei den bei Amazon gelisteten Pine Trail-Netbooks (1001P, 1005P und PE) geht man von bis zu 11h Idle Laufzeit aus - und der c't-Test bestätigt dies. Ach ja, günstiger sind sie auch, da billiger zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
Oha, wenn Asus sich da mal nicht verrechnet. Ein Singelcore Atom ist nicht ganz so das Wahre. Der Vorgänger welcher im 1000H arbeitet, den ich selbst habe, reicht grade so zum produktiven arbeiten und ein paar Filmchen die nicht grade in HD sind.

Wieso sollte man denn da auch HD filme drauf laufen lassen können?
Ich mein über die Graka wurd zwar nix gesagt aber die meisten haben dann doch
diese mehr oder weniger nutzlosen Intel Grafikchips drin, möglicherweise eh nur
einen VGA ausgang und schon simmer da.. Eigentlich sind die dinger auch mal
gedacht gewesen für Office und Mobil Surfen. Dafür ist der neue Atom sicherlich
die Beste entscheidung, da der um einiges weniger Energie braucht und somit
höchst mobil bleibt.
 
Oje die Oberflächenstruktur sieht aus wie von einer Handtasche, das geht überhaupt nicht, Wabenmuster wäre schöner gewesen.
 
ALTER!!! was ist denn mit den Designern bei Asus los?!

gehören alle gefeuert...die gaming Abteilung (neues G73...WTF?!) und die, die dieses unmenschlich hässliche etwas zugelassen haben... *grrrr*
 
Naja, die wollen an Frauen als Zielgruppe. Die kann man mit Farbe eher ködern als mit technischen Details.

Sowas wie ein Thinkpad z.B. mag vom Design her keine Frau, die ich kenne. Das sind dann eher Männernotebooks. Und davon gibts sehr viel mehr als Frauennotebooks. Warum nicht? Asus wird sich schon was bei denken.
 
Für die Frau ab 60 in Krokooptik. Naja man muss neue Märkte erschließen. :D

Mal ernsthaft, es ist ja schön das es mittlererweile verschiedene Designs gibt die sich vom Einheitsbrei abheben, aber das ist doch mal nur hässlich. Glaube nicht ernsthaft das sich das in Europa verkauft.
 
Zurück
Oben