News Asus: Neue Eee PCs mit größerer Tastatur

Also da hab ich aber was ganz anderes gelesen.

Wenn ich später noch dazu komme, werde ich mal schauen wo das stand.

Auf jedenfall stand dort bis 1.5GB möglich und die 512 wo schon drin sind, sind fest verlötet...
 
Nein nein, du hast ja Recht. Es handelt sich um den "Hauptspeicher", also die Festplatte. Die SSD kann nicht getauscht bzw. erweitert werden - sagen sie zumindest.

Das Angebot lockt mich schon irgendwie, aber je mehr ich hin und her überlege wird eine 16 Gig SSD doch schon wirklich Minimum sein. Sonst hat man ständig und eins Gefummel wegen zu wenig Platz.

Außerdem bräuchte ich eine Windows XP Version auf einem USB Stick oder so. Alles Neuland für mich die Welt von Firewire, Bluetooth und WLAN.
 
ich habe mir ein IBM Thinkpad T42 eben gekauft. Genauso viel bezahlt, dafür jedoch wesentlich mehr Möglichkeiten als mit dem Eee PCs.
 
Jop aber auch größer und schwerer @ zivilist.


@ Zwirbel, ja muss mich dann auch erstmal mit USB und ner abgespeckten XP Version beschäftigen. Aber glaube da gibt es mittlerweile einige Anleitungen zu wie man installieren muss...
 
wie schnell ist denn egtl der Atom 1,6Ghz? Ist der vergleichbar mit einem Pentium M eines älteren Thinkpads? Würde gerne MatLab und Mathematica flüssig nutzen.
 
Er ist etwas schneller als der celeron mit 900Mhz. Bei multitasking ist er halt stärker wegen HT.
 
Wenn ein größerer Bildschirm verbaut wäre könnte man einen Kauf in Erwägung ziehen. So muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
 
finde irgendwie das die neuen geräte zu sehr nach apple aussehen. gefällt mir nicht so...
 
Warum die keine 10,2"-Displays verbauen?

Die Antwort dürfte ganz einfach sein. Sie sind derzeit wohl kaum zu bekommen. Gerade wurden die Fabriken auf 8 Zoll umgestellt, das dürfte ne Weile dauenr, bis die bei uns verfügbar sein dürften.
 
Zurück
Oben