News Asus: Neue Eee PCs mit größerer Tastatur

Naja das mit der größeren Tastertur ist für einige bestimmt nicht schlecht, aber duch das Gehäuse entsteht wieder so ein breiter Rahmen um das Display, was wie ich finde nich so toll aussieht milde ausgedrückt.
 
wieso verbauen sie denn dann nicht gleich ein 10'' Display so wie MSI? Das Gehäuse hat doch schon die größe!

Ich würde das Wind von MSI dem Asus eindeutig vorziehen auf Grund des größeren Displays.
 
Es kommt doch schon ein Modelle mit 10 Zoll Display, der 1000 und 1000H. Der 904 und 905 werden wohl ein fach nur ein bisschen billiger sein. Ich finds aber auch sinnlos, da hat man so ein großes Gehäuse und verbaut einen kleinen Bildschirm. Ich würds nicht kaufen.
 
Ich würd auch sagen das zu kaufen lohnt sich nicht! Ist ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, so ein Zwischending zwischen dem 900 und dem 1001.

MfG Tim
 
ich find es auch wegen dem zu kleinem bildschirm mist!da kauf ich mir lieber den 10 zoller von msi wie jägermeister_84 schon gesagt hat.

MFG xXShadowXx
 
Irgendeinen Grund neue Modelle rauszubringen MUSS es ja geben. Die Bildschirme sind schon mit Absicht so kleine gehalten, damit man teurere Modelle mit größeren anbieten kann ; )
 
Fraglich, ob dieses größer, mehr Features und natürlich teurer der richtige Weg bei den Mini Laptops ist. Nicht nur auf den EEE bezogen, sondern generell alle Hersteller, die auf den Zug aufspringen.
Der hohe Absatz des erstes EEE war meines Erachtens vor allem auf den geringen Preis zurückzuführen, der wiederum durch die wenigen Features und die geringe Leistung zustande kam.
Jetzt kosten viele kleine schon 400 Euro und mehr Features, mehr Rechenleistung (z.B. Dual Core Atom Ende des Jahres) und mehr Speicherplatz geht immer. Kostet dann sicher wieder etwas mehr.
Bei den (möglichen zukünftigen) Kosten würde ich eher so einem normal großen Laptop greifen mit wesentlich mehr Features und Leistung bei kleinem Preis.

Habe erst gestern ein wenig gelesen, was die einzelnen Modelle so können, was sie kosten und ob es sie schon gibt. Dabei hat der Dell E das größte Interesse bei mir geweckt, der aber wohl erst im Oktober bei uns verfügbar wird: 299 $ bei wenig Leistung aber 1024er Display.
Das wäre meiner Meinung der richtige Ansatz für einen 70x-Nachfolger. Klein halten, wenig Features lassen, einfach nur das Display eine Nummer besser und versuchen den Preis eher nach unten zu treiben, als nach oben.
 
Der EEE PC 901 erscheint in Deutschland eh erst September/ Oktober ... d.h., dass das vor Weihnachten mit den 904/905 bestimmt nix mehr wird ...

Und wieviel Sinn es macht, ein großes Gehäuse, aber nen kleinen Bildschirm zu nehmen, das sei dahingestellt ...

Und der EEE PC 1001 ist für 699$ gelistet; das werden dann bestimmt mindestens 499€ ...
Und für den Preis bekommt man ein dreimal so gut ausgestatteten und nur knapp 500Gramm schwereren Dell Vostro 1310 ...
 
Da versucht Asus wohl dem Acer Aspire One Konkurrenz(die haben bereits eine breitere Tastatur) zu machen.

Kommt wohl nur ein bischen spät und auch zu teuer.

Ich für meinen teil, hab mich schon für einen Aspire One 110L für 329€ entschieden.
Atom Cpu + sehr gute, große Tastatur + 1024er Auflösung

Perfekt :)
 
Ich find wie grösser der Rand ist, desto billiger sieht das Ding aus. Meiner Ansicht eher ein Kindercomputer als ein modernes Gadget.

MSI Wind U100 respektive eee100(1) werden erst interessant, und das auch nur mit 6 Zellen Akku. Es soll ja mobil sein und nicht einfach klein sein und nichts können.
 
Warum macht man das Teil jetzt wieder größer?

Danach wird dann wieder das Display größer gemacht usw.
Irgendwie komische Produkte, die wohl keiner kaufen soll...

Wenn 10"-Gehäuse, dann bitte auch 10"-Display...
Und am besten noch mit nem stärkeren Akku, meinetwegen auch gg kleineren Aufpreis.
 
Ich für meinen teil, hab mich schon für einen Aspire One 110L für 329€ entschieden.
Atom Cpu + sehr gute, große Tastatur + 1024er Auflösung

Mir gefällt nicht, dass eine Aufrüstung auf mehr als 512mb Ram nicht möglich ist. 1 Gig ist wirklich absolutes Minimum für meinen Geschmack.
Sollte ich Windows XP aufspielen wollen werden 8 Gig Festplatte auch sehr sehr dünn.
Für meinen Geschmack muss ich leider noch eine Generation "Mini Notebooks" abwarten oder eben draufzahlen. Ne mechanische Festplatte ist aber auch nicht mehr diskutabel. Die habe ich ohnehin extern.
 
also der acer one is garantiert besser und warscheinlich günstiger ( warum sollte asus unter 300€ gehen?), sieht besser aus --> Es gibt besseres zum besseren Preis --> warum sollte noch jemand zum eeepc greifen?.....
 
die Tasta größer zu machen, ist auf jeden Fall ein löblicher Ansatz. Ich habe auf dem EEE-PC auf der CeBit testgeschrieben, die ist echt viel zu klein und fummelig, als dass sie für Vorlesungsnotizen tauglich wäre. 10-Finger-Schreiben ist damit definitiv nicht möglich, auch mit kleinen Händen/Fingern.

Dass das Display aber nicht bis zum Rand reicht, ist wirklich schade. Da macht der MSI Wind (bei ALDI z.B.) eine bessere Figur.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Mir gefällt nicht, dass eine Aufrüstung auf mehr als 512mb Ram nicht möglich ist. 1 Gig ist wirklich absolutes Minimum für meinen Geschmack.
Sollte ich Windows XP aufspielen wollen werden 8 Gig Festplatte auch sehr sehr dünn.
Für meinen Geschmack muss ich leider noch eine Generation "Mini Notebooks" abwarten oder eben draufzahlen. Ne mechanische Festplatte ist aber auch nicht mehr diskutabel. Die habe ich ohnehin extern.



Du kannst 1GB Ram nachrüsten ( bis zu 1.5 GB insgesamt), also kannst maximal einen 1GB Riegel dazustecken.

Das einzige Problem an der Geschichte ist, das man angeblich nicht so leicht an den Schacht kommt und erst was aufschrauben muss.

Aber denke das wird nicht so wild sein :)
 
Hörst sich doch klasse an. Ich habe meinen EeePc nur wegen der extrem kleine Tasten wieder zurück geschickt. Ansonsten hat mir das Gerät klasse gefallen.
 
Scheinweltname schrieb:
...nur knapp 500Gramm schwereren Dell Vostro 1310 ...

Laut Dell beträgt das Gewicht des genannten Laptops ab 2,02kg. Das dürfte wohl ein klitzekleiner Unterschied sein...
 
Irgendwann gibts dann 20 verschiedene Versionen und niemand blickt ( vorallem bei der Namensgebung ) mehr durch oO...
 
soul4ever schrieb:
Du kannst 1GB Ram nachrüsten ( bis zu 1.5 GB insgesamt), also kannst maximal einen 1GB Riegel dazustecken.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Besonderheit Achtung: Speichererweiterung leider nicht möglich.

Deswegen komme ich überhaupt nur darauf. Müsste man sich nur noch mit dem nicht vorhandenen Speicherplatz arangieren.
Als ich ein kleiner Junge war ist bei einer Speichererweiterung noch von Ram die Rede gewesen ;) Die meinen aber die Harddrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben