News Asus: Neue Monitore und ein Notebook mit G-Sync ohne Modul

Und wieviel mehr wird dieser ASUS Monitor gegenüber dem FreeSync Model kosten? DAS ist doch die wirklich interessante Frage.
 
Und wann das Gottverdammte FreeSync-Modell endlich verfügbar ist und nicht mehr so Mondpreise kostet...
 
Kann jemand sagen, was der Unterschied vom NEUEN ROG-Swift PG279Q zum ALTEN ROG-Swift PG278Q sein soll?
 
Der embedded Displayport Monitor wäre schon eine fazinierende Alternative zum G-Sync Modul!
Allerdings bezweifle ich stark, dass sich das leitungstechnisch überhaupt verwirklichen läßt.
Bräuchte ja zumindest eine entsprechende Grafikkarte oder Mainboard mit entsprechendem Interface.

Die wahre Auflösung von dem 34 Zoll 21:9 Monitor würde mich auch mal interessieren.
Sind das dann 5040*2160 oder was?
 
lyzerak schrieb:
Kann jemand sagen, was der Unterschied vom NEUEN ROG-Swift PG279Q zum ALTEN ROG-Swift PG278Q sein soll?

Das ältere Modell hat ein TN Panel. Das Neuere verfügt über IPS.
 
Morrich schrieb:
Das ältere Modell hat ein TN Panel. Das Neuere verfügt über IPS.

Hast du hierbei was zur Reaktionszeit g2g? Das ältere Modell hat ja 1ms. "Gute" IPS Gamingmonitore haben ja so um die 4ms!?

Was mich aber noch mehr interessieren würde ist, hat sich auf der Anschlusseite was geändert? Oder bleibt hier nur ein läppischer DP Anschluss?
 
Ist das ein Tippfehler in dem Artikel?
Ebenso an Spieler gerichtet ist das ROG-Swift-Display mit gekrümmten 34 Zoll im Bildformat 21:9 mit einer Auflösung von 3.840 × 1.440 Pixeln.
Sind das nicht 3440 x 1440 Pixel?
 
G-Sync, Free-Sync - Ist mir alles Latte
Ich möchte eine Technik, welche mit allen Grafikkartenherstellern funktioniert, ohne Einschränkungen oder Bindung an einen Anbieter oder Hersteller.
 
Der 34" sieht doch einmal sehr schick aus! Vor allem der Standfuß. Da ist es ja fast schade den auf einen Monitorarm zu hängen.:freak:
 
Der ROG-Swift PG279Q ist offenbar das Pendant zur FreeSync-Variante MG279Q. Dementsprechend bietet der 27 Zoll große Monitor ein IPS-Display mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten und kann mit 144 Hz umgehen. Neben DisplayPort gibt es ebenso HDMI.
Eine erfreuliche Entwicklung & für den Bereich Gaming ist das ein wahrer Segen. Ich freu mich schon auf DP 1.3, mit entsprechende Eigenschaften & Panele ... :)

@Dai6oro
Deine Posts sind immer wieder faszinierend & leg doch mal "die Emotionskeule" zur Seite ... :evillol:


edit: @lyzerak
Das verwendete Panel + einen HDMI-Port. Der Moni dürfte ebenfalls 3D-Vision unterstützen, zumindest wäre dieser im Bereich Hertzfrequenz tauglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon längts erwiesen das Gsync ohne besonderheiten und ohne Modul funktionieren wüde durch den Treiberhack, aber ich kann ja verstehen dass man sich das schönredet.
 
Farcrei schrieb:
G-Sync, Free-Sync - Ist mir alles Latte
Ich möchte eine Technik, welche mit allen Grafikkartenherstellern funktioniert, ohne Einschränkungen oder Bindung an einen Anbieter oder Hersteller.
Dann musst du einen Adaptive Sync (Marketing bedingt als FreeSync verkauft) nehmen und dir mal wünschen das nvidia auch mal irgendwann Adaptive Sync, was ein durch AMD virangetriebener VESA Standard ist, auch mal unterstützt...

Das Problem ist also nicht FreeSync, AMD oder der VESA Standard, es ist einfach nur nvidia die sich quer stellen.
 
Farcrei schrieb:
G-Sync, Free-Sync - Ist mir alles Latte
Ich möchte eine Technik, welche mit allen Grafikkartenherstellern funktioniert, ohne Einschränkungen oder Bindung an einen Anbieter oder Hersteller.

Dann schreib nen Brief an NVidia, oder starte ne Petition, damit NVidia auch endlich FreeSync nutzt. Sie könnten es, wenn sie nur wollten. Aber offenbar ist es lukrativer, irgendwelche Vorteile von G-Sync herbei zu fantasieren und den Leuten Monitore mit 150€ teuren Modulen zu verhökern.
 
@Dai6oro
Ist ja klar, dass man sich "die Emotionskeule" immer schön redet, nur ehrlich gesagt, nervt es mich langsam. Zusätzlich solltest Du im Bereich Mobil & Desktop unterscheiden können, auch wenn es schwer fällt.^^
Übrigens ...ich bin mit meinem Gespann äußerst zufrieden & das soll es auch "bei den Grünen" geben. Erstaunlich, aber wahr ... :evillol:
 
Dai6oro schrieb:

So wie es dort steht braucht man auch weiterhin quasi noch ein Modul und ein passendes Panel. Nur dass das Modul, bzw. dessen Funktionen, nicht im Panel stecken, sondern auf dem Mainboard/auf der GPU.
Dass das im Notebooksegment so funktioniert lässt mich hoffen, dass es bei der nächsten GPU-Generation von nVidia auch bei Desktopgrafikkarten funktionieren könnte. Dann bräuchte man auch dort kein Modul mehr im Monitor.
 
Zurück
Oben