News Asus: Neues Mainboard mit nForce 680 LT SLI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Während die Welt gespannt auf die neuen Mainboard-Flaggschiffe mit dem noch nicht offiziell verfügbaren Intel-X38-Chipsatz wartet, erweitert Asus sein Portfolio um ein neues Produkt. Das „P5NT WS“ unterstützt dabei ebenfalls bereits die kommenden 45-nm-Prozessoren.

Zur News: Asus: Neues Mainboard mit nForce 680 LT SLI
 
Ein "neues" Board? Das Asus P5NT WS gibt es doch schon länger, und zwar mit dem nforce650i/570i SLI, das ebenfalls 32 Lanes für SLI bietet ...

Ist das jetzt eine neue Revision?
 
Also doch eine neue Revision ... oder wie?

Das Board heißt gleich, ist identisch im Layout und Platinendesign, wie soll es sich dann um ein "neues" Modell handeln?
 
Für ein NForce 680 Board ein wirklich unschlagbarer Preis!
 
Cool, voller SLI-Speed. Super P/L Verhältnis! Für die Hardcore-Zocker ein super Board !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die sich so ein Board kaufen sollte es nicht an Geld mangeln. Für jeden der keinen 30er Zöller zuhause hat ist dieser Chipsatz/Board eigentlich unangebracht.
 
Yay, und der PCI ist wieder mal so platziert, dass dieser mit SLI verdeckt ist... >.>
 
Find das Board aufgrund der PCI-X Schnittstelle interessant, weil das wäre ein Board wo ein 3WareRaid-Controller passen würde ;-)
Das Board wäre somit auch nach seiner gamingfähigen Zeit noch gut als Serverboard einsetzbar.

Wie schon angemerkt wird aber natürlich wieder der PCI-Steckplatz verdeckt. Denkt da einer der Hersteller mal bitte drüber nach....
 
@Stormscythe Der PCIx kann auch für 32er Karten genutzt werden.

Ich finde das Board interessant und preiswert, wenn mir auch der Sinn des PCI-X verborgen bleibt. Ja, ich weiß was das ist. Aber wer braucht den schon?

Edit:

@gunjahcom Ok, für ext. Raid mag der eine Existenzberechtigung haben. Ist aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-X ist für SCSI und Raid ne tolle Sache. Oder wenn man auf richtig schnelle LWL-NICs steht (Buzzword: SAN).
Aber da macht dann eh ein "richtiger" Server mehr Sinn. Da würde ich kein Asus-Board reinfrickeln (und auch noch mit SLI-Chipsatz - macht das Sinn?)...
 
Was? Das Board hab ich schon seit Monaten am Laufen, wieso wird das jetzt erst vorgestellt?
Gestern mit dem Scythe Ninja Mini das gleiche, den gubts auch schon lange zu kaufen.

@Topic: Das Board ist der Hammer, bin voll zufrieden. Nur wird die NB ziemlich heiß und OC-Rekorde wird man damit auch nicht aufstellen, aber das ist imo auch unwichtig.
 
Zurück
Oben