News Asus: Neues Mainboard mit nForce 680 LT SLI

Wie immer ein sehr schönes Board von Asus mit guter Ausstattung.

Aber das hatte 2x16 Lanes auf den blauen,also voll und der dritte also der schwarze ist mit 8 lanes.
Ist das board eigentlic besser als die 680i von XFX, Evga, oder BFG
habe ein test gesehn das diese Boards sogar heisser werden als das Striker Extreme

Zuletzt bearbeitet:
Das Board gibt es schon seit ca. 3-4 Monaten...

Wüsste nicht, was daran neu ist... Zum OC soll es auch nicht gerade gut sein. Bisher nix positives darüber gehört.

Sag' ich ja ... (schon ziemlich weit oben) ...

Weiß da jemand was genaues, was es da auf sich hat oder ist die Sache mit dem "neuen Board" ein Irrtum?

*zuvolkerhinschau*

Neu ist es definitiv nicht (oder betreib ich meinen Rechner seit Monaten mit einem Geist-Mainboard?), was das angeht ist die News schonmal nicht richtig...

Es ist höchstens möglich, dass jetzt ein anderer Chipsatz eingesetzt wird, aber das erklärt wede reine neue Vorstellung des Boards noch würde das Sinn machen, denn schon bei mir werkelt die C55 NB auf dem Board und was besseres hat nVidia momentan nicht.

Eigentlich ist das Board ja als WS-Board vorgesehen. Die Verwirrung scheint recht gross zu sein.

mFg tAk

Jein, ist ne Kombination aus Desktop und Workstation Board. Ich habs mir gekauft weil es
a) gut aussieht b) nicht so teuer ist wie das StrikerExtreme c) eSATA hat (was das P5N32-SLi nicht hat) d) Penryn unterstützt und e) so ein klassisches Nieschen Board ist was nicht jeder hat, auf sowas steh ich^^

also es würde mich schwer wundern, wenn es die PCI2.0 spezifikation nicht einhalten würde.. ich glaube du meintest PCI2.3, denn PCI2.0 beherrscht JEDES mainboard heutzutage..
PCI2.0 sagt nur aus, dass der bus 32 bit bandbreite bietet und mit 33 1/3 MHz taktet..

er meint wohl pcie 2.0 ;)
welches es natürlich nicht beherrscht, ist ja schon etwas betagt der chip

Zuletzt bearbeitet:
lol mal wieder so ein Bord wo man einen venti weg nimmt (cpu Wasserkühlung) und gleich 2 neue dafür bekommt. Da in der regel die cpu Kühler abluft gleich den chip mit Kühlt. ich finde daher passiv stimmt nicht so ganz. Schlecht finde ich auch die rohre auf dem bord machen umbauten (Wasserkühlung) unmöglich oder sehr aufwendig. habe das bord zwar nicht kenn aber asus recht gut. Schade mal wieder :)

Zurück
Oben