Asus Notebook: Kein Boot oder BIOS möglich

snoK

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich besitze ein altes Asus Z53J Notebook. Ist zwar schon in die Jahre gekommen, tat bisher allerdings seinen Dienst.
Nun hatte ich ein Problem mit der Aktivierung von Word nach einem Update. Neuinstallation wurde mit Fehler 1920 abgebrochen - alle Lösungsvorschläge halfen nix. Deshalb habe ich den Rechner neu aufgesetzt.

Gleiches Verfahren wie immer:
- Daten gesichert
- Windows DVD rein
- im BIOS die Bootreihenfolge geändert
- von DVD booten lassen und Windows Installation

Dann habe ich den Rechner arbeiten lassen und hörte den Neustart Ton des Asus Bootscreens. Und den hörte ich dann immer wieder - das Notebook steckte in diesem Bootscreen fest. Also von Hand neu gestartet - selbes Spiel.
Also habe ich versucht noch einmal ins BIOS zu kommen. F2 bei Start bringt mich einen Schritt weiter - er zeigt nun Entering Setup an und zeigt die Komponenten. Das wars dann aber auch - er hängt nun auch hier fest.

Egal was ich mache - ich komme nicht weiter. Entweder hänge ich im Asus Bootscreen fest oder, wenn ich F2 drücke, im Entering Setup Screen.

Jmd eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
snoK

PS: Habe mal ein Bild des Entering Setup Bildschirms gemacht - vielleicht hilft ja das weiter...

Anhänge

• IMG_20160107_094041.jpg
    IMG_20160107_094041.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 206
mach mal Akku raus Netzteil ab danach einschaltknopf 20sec gedrückt halten Netzteil wieder anstecken ohne Akku anschalten

sglettner schrieb:
mach mal Akku raus Netzteil ab danach einschaltknopf 20sec gedrückt halten Netzteil wieder anstecken ohne Akku anschalten

Leider keine Besserung/Änderung...

Klemm mal die Platte ab. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Hängender Bootscreen ist meistens kein gutes Zeichen. :(

(Außerdem würde ich, wenn alles wieder läuft, einen T7200 einbauen, deine CPU ist nur 32bit fähig.)

Eins noch: Du schreibst dass die Installation mit Fehlern gescheitert ist. Danach kamen die Probleme. Es könnte sein, dass der RAM defekt ist. Deswegen würde ich auf Nummer sicher gehen und bei Ebay ein 512 MB Modul ersteigern (gibts es für kleines Geld) und es damit testen. Wenn es dann wieder geht, dann lag es am RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Da grad Festplatte erwähnt wurde ist mir eingefallen, dass ich noch eine alte Platte dieses Rechners mit XP liegen hatte. Die hab ich dann mal eingebaut und siehe da - XP bootet! Also scheint meine Platte Probleme zu bereiten.

Werde noch ein bissl basteln :)...

Danke und liebe Grüße,
snoK

PS: Die Möhre ist nur für mobil Chrome und Word zuständig, für alles andere hab ich meinen Tower. Da brauch ich kein 64bit geschweige denn ne neue CPU :D...

Gerade nochmal gut gegangen ;)

Die Platte verschrotten und was neues rein.

Zurück
Oben