ASUS Notebook Recovery

E

emu2008

Gast
Hallo,

ich habe mich schon durch Suchergebnisse und alles gekämpft, aber nichts gefunden. Deshalb meine Frage hierher, da ich nur über gesundes Halbwissen verfüge.

Ich habe ein ASUS F3KA Notebook (AMD TL58, 2GB Ram, 160GB, HD2600, Vista HomePremium). Bei dem war vor ca. 3 Wochen die HDD defekt und wurde als Garantieleistung ersetzt. Jetzt wollte ich mit der mitgelieferten RecoveryDVD wieder Vista aufsetzen (keine Kommentare über Vista oder XP, bitte), jedoch installiert er mir das IMMER in Englisch und immer als Administrator mit einem mir unbekannten Kennwort.

Es handelt sich um so eine sch*** RecoveryDVD, wo man nichts machen kann außer "System zurücksetzen". Kann das sein, das bei der Reperatur diese 5GB-Recovery-Partition mit den falschen Informationen versehen wurde?

Hilfe, ich brauche das Ding funktionierend!

Vielen Dank!

Kannst du eine normale DVD auftreiben, vll bei einem lokalen PC-Dealer um die Ecke? Die verkaufen die meistens für n €uro in die Kaffeekasse...

Also,

ich hab das vor dem Defekt ja auch schonmal gemacht mit dem "Recovern". Und da wurde mir ganz normal dieser "Herzlich Willkommen bei Windows" Einstellungs-Bla-Dialog angezeigt (Name, Passwort, Sprache etc - ihr kennt das). Jetzt ist das nicht mehr der Fall und nach dem dritten oder vierten Neustart ist er dann einfach auf dem Desktop und bleibt auch da - ich kann losarbeiten, verstehe aber nur die Hälfte!

Und das nervt!

Evtl haben die eben das falsche Image auf der Platte, das lässt sich ja nicht ausschließen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder bei ASUS anzurufen, oder dir eine "richtige" Vista-DVD zu besorgen. Die Sprachpakete gibt's bei HomePremium ja nicht, soweit ich weiß.

Gut, das dachte ich mir auch schon - aber ich wollts erstmal so probieren!

Danke für die Antwort - falls jmd. trotzdem noch was einfällt, immer her damit!

Hat sich erledigt - wie, keine Ahnung, aber jetzt geht's! Danke nochmal!

Zurück
Oben