Jackery IFA Fireplace

ASUS Notebook sauber neu aufsetzen

G00fY

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Jährchen dieses Notebook. Seit dem Kauf wurde das Teil noch nie Formatiert. Mittlerweile läuft es sehr lahm und ich würde gerne Vista neu aufsetzen. Meine Frage nun, wie mache ich das am besten bei dem ASUS Gerät?
Ich habe ja auf der Platte eine Recovery Partition, die ich aber gerne löschen würde. Außerdem habe ich soweit ich weiß auch eine Installations-DVD. Ich würde aber gerne Windows ohne den vorinstallierten Müll von ASUS installieren. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps wie sich das realisieren lässt?

Am liebsten hätte ich einfach ein sauber installiertes non OEM Vista, sodass ich nur noch das SP und die Treiber aufspielen müsste.

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Reguläre Windows DVD ins Laufwerk, davon booten und dann neu installieren.

Dann müsste ich wen finden der eine nicht OEM Vista DVD hat. Dürfte eher schwierig werden, denn wer hätte sich das schon so gekauft.:D Gibts aber auch keine Möglichkeit eine Vista DVD legal runterzuladen?

Hab vor 3 Wochen eine Windows XP-OEM-CD aus einer regulären selber erstellt, für meinen ehemaligen eeePC.
Da musste einfach nur ein kompletter Ordner getauscht werden. Glaube i386 hieß der.

Eventuell könnte es bei Vista auch klappen.

Daten für nen Mod hatter doch keine mehr Recovery is ja gelöscht. Afaik muss aber übrigens der Key vom Notebook net unbedingt mit ner normalen zu aktivieren gehen weil evtl des Zertifikat dafür fehlt...

Bacardi Joe schrieb:
Daten für nen Mod hatter doch keine mehr Recovery is ja gelöscht.
Noch hab ich die. Aber beim Formatieren würde ich die dann am liebsten mitlöschen und die Systempartition damit vergrößern.;)

Bei ASUS wird via Zetifikat nur ein Master Key eingesetzt (non-Personal).

Den persönlichen Key kann man auch so installieren (0 Problem).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben